Suche dringend DOS Modus in Win ME..

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Xabbi, 25. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xabbi

    Xabbi ROM

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich habe ein Problem und zwar muss das Programm "ctramtest muss unter nacktem DOS ohne EMM386 ohne Parameter
    gestartet werden"
    Da ich aber Win ME habe, habe ich null ahnung wie ich dahin komme, bitte helft mir udn sagt mir detailliert was ich tun muss
    dangö
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    hast du eine Verknüpfung von dem geänderten wininit.exe im
    Autostart angelegt (C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart) ?
    Dann startet Dos4Me ab übernächstem Start automatisch.
    Kanns auch wininit.exe anklicken, dann wird eine leere
    wininit.ini angelegt, und beim nächsten Neustart müsste es klappen.
    Bei mir tut es..
     
  3. vito812

    vito812 ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo
    ich habe das mit der Pc-Welt-CD probiert,Dos-modus
    läuft aber nicht bei mir,kannst du helfen?
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    probier mal >dos4me.bat> .Findest diese auf der PC-welt extra Herbst/winter 2001 s147. Danach startet dein PC wahlweise mit ME
    oder im DOS.Weiss aber nicht, ob dein DOS ohne EMM386 usw startet...
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    leider nicht.dann kommt nämlich folgende Meldung:
    -------------------------
    der SYS-Befehl kann nur auf Laufwerk C: angewendet werden,um den Startdatenträger zu reparieren.
    Verwenden Sie die Option "Startdiskette" in der Systemsteuerungsanwendung"Software",um eine Notfalldiskette zu erstellen
    -------------------------

    das haben die M$ler doch wieder fein hingekriegt,oder? :-( :-(

    MfG
    Mike
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Und in der DOS-BOX mit SYS a: klappts auch nicht mehr?

    J2x
     
  7. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    lade die eine Bootdisk von hier:
    http://www.bootdisk.com

    da findest du alle möglichen.....

    Mike
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hallo Jörn

    dein Vorschlag funktioniert nur leider nicht unter Windows ME,da diese Funktion nicht mehr vorhanden ist.DOS-Startdiskette läßt sich nur noch unter SYSTEM-SOFTWARE-WINDOWSSETUP-STARTDISKETTE ERSTELLEN bewerkstelligen.

    MfG
    Mike
     
  9. Bucc69

    Bucc69 Guest

    such mal nach "themix bootdisks" da gibt es fertige bootimages, u.a.auch gleich mit ct}ramtest. den genauen link kann ich aus verständlichen gründen hier nicht posten. :-)

    viel erfolg
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Öffne den Windows-Explorer, Lege eine Diskette ein, REchtsklick im Explorer auf das Diskettenlaufwerk / Formatieren, Häckchen bei "Systemdateien Kopieren "

    Wenn du von der Diskette startest, bist du im Real-DOS-Mode.

    J2x
     
  11. BazziXXL

    BazziXXL Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    es gibt einen realmode dos patch für me...

    guck mal auf www.the-ctrl-alt-del.com

    falls du ihn da nicht findest, mail mir, ich habe auch noch irgendwo einen bei mir rumfliegen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen