Suche dringend Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Meisl, 28. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meisl

Meisl Byte

wenn ich ein spiel unter windows aufmachen will, sagt mir der computer das es keine win32 irgentwas ist. wenn ich dann in die "msdos eingabeaufforderung" gehe sagt mir der computer

"nicht genügend arbeitsspeicher zum laden des programmes"

was kann ich machen um mehr arbeitsspeicher zu bekommen

danke

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

MS-DOS-Modus vorschlagen\' ein Häkchen setzen. Wenn das Spiel nicht für Windows geeignet ist, wird beim Starten des Spiels Windows beendet und nach dem Spiel wieder geladen. Vielleicht müssen noch die Startdateien config.sys und autoexec.bat angepasst werden, um genug Speicher zur Verfügung zu stellen.

Es gibt aber auch Windowsprogramme, die bestimmte Einträge in den Startdateien erwarten (Stichworte files, buffers, stacks). Unter Win95/98 kann man sie entsprechend anpassen - aber nicht unter WinME. Hier haben sie nur noch sehr eingeschränkte Aufgaben.

Gruß Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 28.11.2002 | 14:28 geändert.]

3. madmad

madmad Byte

Hallo!

Könnte sein dass die Datei kaputt ist und er sie nicht ausführen kann. Solltest du sie runtergeladen haben, versuche es nochmal.
    Win32 ist das System mit dem du arbeitest. Windows 95, Windows 98 usw. sind Win32. Windows 3.11 und dadrunter sind quasi Win16, weil es auf der 16Bit-Technologie beruht. Ist nicht ganz so wichtig, aber jetzt weisst du hoffentlich was er eigentlich meint.
    Wenn eine Datei kaputt ist, sagt Windows gerne mal dass die Datei nicht kompatibel ist oder etwas in der Art.
    Im MS-DOS kannste dass sowieso dann vergessen. Wäre es ein DOS-Programm, hätte Windows das erkannt und selbst den MS-DOS-Modus vorgeschlagen oder halt in die DOS-Box gewechselt (wo Windows ja nicht für runterfahren muss).

MfG

Mario Dallmann

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Meisl!

Zur Verwaltung bzw. zum Freiräumen des Arbeitsspeichers nutze und empfehle ich das Freeware-Tool
    RAM-Booster

Angucken bei:

http://www.sci.fi/~borg/rambooster/index.htm

Gruß
    Börsenfeger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen