suche dvb-viewer für budget-karte

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Seitenbacher, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seitenbacher

    Seitenbacher Byte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    79
    nachdem ichs jetzt mit müh und not geschafft hab, meine anubis dvb-s karte unter suse 9.2 zu installieren, suche ich ein programm, mit dem ich die karte auch nutzen kann. sprich, es sollte folgendes können: fernsehen, aufnehmen, wenn möglich timeshift und dolby digital. können auch mehrere programme sein, nur hätte ich gerne möglichst alle diese sachen abgedeckt.
    ich habs schon mit etlichen programmen (kdetv, xawtv usw.) versucht, bis ich dann gemerkt hab, dass die gar kein dvb unterstützen!
    kann mir jemand ein (oder mehr) programm(e) empfehlen?

    wenn's geht hätte ich gerne ein rpm, weil das kompilieren bei mir momentan nicht klappt (kernel sources scheinbar nicht richtig installiert).
     
  2. doitsujin

    doitsujin Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Probier mal KaxTV. Es ist zwar nicht sehr stabil, aber das einzige Prog, das DVB unterstützt. Es soll angeblich auch mit Xine gehen, aber das hat bei mir noch nie funktioniert.
     
  3. Seitenbacher

    Seitenbacher Byte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    79
    ja, kaxtv hatte ich auch schon im sinn. hab da aber bisher nur die source gefunden und die kann ich wie gesagt nicht kompilieren.
    hab jetzt aber auch ein rpm gefunden, das werd ich dann mal demnächst ausprobieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen