suche ein bestimmtes programm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von uwai1, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwai1

    uwai1 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    ich kann ein paar daten von meinem pc nicht löschen .
    sie sind nicht schreibgeschutzt^^.
    aber sie werden verwendet. ich kann diesen prozess nicht beenden .
    gibts es da irgend ein programm womit ich diese datei löschen kann??
     
  2. dito77

    dito77 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    80
    Wenn du es nicht hinbekommen hast, dann hier noch ein Tip: Versuch es mit NortonCommander. Damit geht es auf jeden Fall. Ob es mit WinCommander geht, weiß ich nicht. Wenn du NortonCommander im Netz nicht findest, dann sag Bescheid. Hab es noch.
    Bye Chris
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hab noch folgendes bei Symantec gefunden:
    http://service4.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/docid/2000041914475836
    Sie schreiben dort etwas über ein Programm mit dem Namen Rnis.Exe und über ein Windows Installer CleanUp Utility. Weiß nicht ob das vielleicht weiter hilft.

    Wie heißen die Dateien denn mit Namen, die du löschen willst?

    Mfg Manni
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    genau... auch wissen will...
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Nun ja, das kann ich nicht ganz bestätigen.. Hab auch die Firewall und den AV von Norton... aber noch keine Neuinstallation wegen denen machen müssen. Aber leider schon oft mitbekommen.

    Trotzdem... er wird schon wissen, was er nicht machen muss...

    Danke :-D

    *stoß virtuell an*

    gruß. dim
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Also hats du es jetzt hinbekommen? Wenn ja - Wie?

    J2x
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Primär geht es ihm Anscheinend um das Löschen der Dateien.
    Wer Symantec-Software auf seinem Rechner hat, der installiert sein System sowieso recht oft neu - oder spielt das mit Ghost erstellte Image zurück - da kommt es auf die paar Reg-Einträge wohl auch nicht mehr drauf an :D

    J2x

    PS: Prost!
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ok, ich will ja nur helfen... ich habe das Problem mit der NAV 2002 gehabt. Daher...

    Wenn du das denn auch schon gemacht hast und das immer noch nicht geht.... dann... muss ich erst mal richtig überlegen.

    Nichts für Ungut...

    gruß. dim
     
  9. uwai1

    uwai1 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    vlaan mach dir keine mühe das mit regedit das is mir schon alles klar
     
  10. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Wieso war der unnötig und dumm????

    gruß. dim
     
  11. uwai1

    uwai1 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    der post mit msconfig und dem abgesicherten modus war völlig unnötig und dumm aber bin trotzdem dankbar ,denn manchmal kommt man halz nicht auf die einfachsten sachen ;-)
    thx
     
  12. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Moment... bei den Norton-Sachen kann es ab und zu auch hilfreich sein, sich durch die Registrierung zu angeln und da die letzten Reste zu entfernen, sonst kann er 100 mal die Dateien löschen und er bekommt es nicht neu installiert. Aber das zu dieser Stunde noch erklären? Bei soviel Bier??

    Ich weiß nicht.. was meinst du J2X??

    gruß. dim
     
  13. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Start / Ausführen / MSCONFIG -> Autostart

    ALLE Haken entfernen! PC Neu Starten - den Ordner löschen - sollte jetzt auch im Explorer möglich sein - Start / Ausführen / MSCONFIG -> Autostart , Alle Haken wieder aktivieren. Außer den für die Norton Firewall...

    J2x
     
  14. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Sicher kann er das Versuchen. Eventuell sogar eine Kombination daraus. Obwohl, was User heutzutage so mal löschen wollen (Index.dat / Pagefile.sys /hiberfil.sys /user.dat / system.dat / Das gerade geöffnete Word-Dokument - um nur mal ein paar zu nennen) - das kann unter laufendem Windows recht schwierig werden - manchmal startet es anschließend trotzdem noch ;-)

    J2x
     
  15. uwai1

    uwai1 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    also..
    hab die norton firewall deinstalled doch ein paar daten sind im verzeichnis dringeblieben die ich jetzt manuel löschen will . diese datet werden aber vom system ausgeföhrt weiss aber nicht warum??
    also wie kann ich das löschen??
    und die norton firewall geht auch nicht mehr neu installieren denn da kommt die nachricht , dass ich es erst deinstallen sollen , das hab ich aber schon lang gemacht???
     
  16. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    J2X...

    sollte er vielleicht mal im abgesicherten Modus starten? Vielleicht hat er dann noch mehr Chancen, als bei deiner Methode (die übrigens sehr gut ist!)

    gruß. dim
     
  17. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du bist doch als Administrator eingelogt? Oder mal andersherum, welche Dateien möchtest du denn Löschen?

    J2x
     
  18. uwai1

    uwai1 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    habs probiert aber zugriff verweigert
     
  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Für Dateien zeigt dir

    DEL /?

    die richtige Syntax an.

    Für Verzeichnisse

    RD /?

    J2x
     
  20. uwai1

    uwai1 ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    schön aber wie ist der befehl ind dos um eine datei zu löschen???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen