Suche ein gutes Antiviren Programm als Schutz für meinen Pc!!!(FREEWARE)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lebrian, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lebrian

    Lebrian Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    74
    Hallo und ein Frohes Neues Jahr!!!

    Wie meine Überschrift schon sagt suche ich ein gutes Antviren Programm und eine gute Firewall die keine Testversionen sind aber umsonst sind!!

    Mein Pc sollte dann so ziemlcih sicher sein!

    Danke schonmal im Voraus!!!:bet:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nnnaja, das ist relativ.
    http://www.free-av.de/


    Gibts nicht :D

    Nimm die Windows-XP-Firewall, das ist das beste, was du kriegen kannst für das Geld. Und: du hast sie schon.

    Dazu gehört mehr: ein eingeschränktes Benutzerkonto, ganz wichtig. Dann ein abgesicherter Browser, besser ein alternativer wie Opera oder Firefox. Kein Besuch von Warez- und Schmuddelseiten. Eine gering ausgeprägte Neugier bei E-Mail-Anhängen. Und so weiter. Tips:

    http://www.cidres-security.de/
    http://www.dedies-board.de/wbb2/hmportal.php
     
  3. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Wenn du ein wenig (aber nur ein wenig) internetspeed abtreten kannst dann würd ich dir als Antiviruslösung Avast Home empfelen, es sei denn du legst keinen Wert drauf das dein E-mailverker via Outlook oder Outlook-express überwacht wird,... dann kann ich dir eigentlich nur Antivir empfelen!!?
    Firewall würd ich sagen ne Zonealarm der ne McAfee, sind beide for free zu bekommen!!
    Gruß
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Ne gute Firewall gibt es schon. Das ist dann aber keine, die auf dem PC läuft, der geschützt werden soll.
    Man lässt einen Einbrecher ja auch nicht in den Flur, um ihn dann mit allerlei Tricks vor dem Zugriff in die Räume zu hindern.
    Deshalb ist es auch grober Unfug, wenn man versucht mit einer Software (hier Desktopfirewall) Schädlingen, die bereits auf dem PC sind, zu neutralisieren.

    @Lebrian
    Hast du einen Router mit eingebauter Firewall?

    Ein kostenloses Antivirenprogramm kann ich nicht empfehlen.
    Ich nutze seit Jahren Kaspersky und sehe keinen Grund zum Wechseln.
     
  5. Lebrian

    Lebrian Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    74
    ich hab jetzt mia zonealarmn genommen und antvir ich denke das reich!!! Dange
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    als kostenloser Virenscanner ist der AVG-Free sehr zu empfehlen:
    http://free.grisoft.com/doc/1

    Im Gegensatz zum AntiVir besitzt der eine automatische Updateroutine.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    7 Fehler in 13 Worten, da ist mir klar, dass du auf Empfehlungen nichts gibst. Nur: warum fragst du dann? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen