Suche ein gutes DFÜ Optimierungstool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Darek, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darek

    Darek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    144
    Hallo,
    suche ein gutes DFÜ Optimierungstool, er kann auch etwas kosten,hauptsache gut.

    Danke Gruß
    Darek
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Darek !

    Auch wenn das vielleicht nicht die erwartete Antwort für Dich ist, würde ich mir an Deiner Stelle gründlich überlegen, ob der Einsatz eines sog. Optimierungstools überhaupt Sinn macht.Es gibt sehr viele Fälle- auch hier im Forum immer wieder angesprochen - wo ein solches Tool eine bis dahin funktionierende DFÜ-Konfiguration verschlimmbessert hat.So ist nach meiner Erfahrung z.B. bei DSL der aktuelle Engel-Treiber durchaus in der Lage bei entsprechenden Voraussetzungen(Server,Traffic) die optimale Geschwindigkeit zu liefern, so dass es nichts mehr zu verbessern gibt und mit Tuning eher eine Verschlechterung der Performance eintritt, weil die veränderten Parameter nicht mehr optimal auf den Treiber abgestimmt sind.

    mfg franzkat
     
  3. Darek

    Darek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    danke für euere antworten.

    Gruß
    Darek
    [Diese Nachricht wurde von Darek am 21.11.2002 | 11:06 geändert.]
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, wiwa!
    Also ich kann bei CHIP überhaupt nichts herunterladen. Ich nutze den Download Accelerator von Speedbit. Nach ca. 1 Minute bricht der Download grundsätzlich ab. Auch bevor ich dieses Tool benutzte, war ein Download von CHIP meist erfolglos.
    Ich lade entweder direkt beim Anbieter oder bei www.ZDNET.de.
    Passte zwar nicht zum Thema, musste aber mal gesagt, ähhh. geschrieben werden.

    Ansonsten nutze ich den DFUE Tweaker 1.002
    erhältlich unter www.zsoftware.de
    Dort gibt es auch noch weitere kostenlose, sehr sinnvolle Tools.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. wiwa

    wiwa Byte

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    88
    Moin, moin, dieschi,
    ich will ja nicht petzen, aber der Link funktioniert (noch immer) nicht - habe ich ausprobiert und so steht es auch in einem der Kommentare. Auch der Link von Till geht leider in\'s Leere. Liegt vielleicht an der Verschachtelung, bis man zum Download kommt. Hier eine Lösung:
    zuerst
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_85497.html
    dann oben rechts auf "lowspeed Download" klicken, auf der nächsten Seite wie bei der PC-Welt auf "Weiter zum Download von DFÜ-Speed" und dann einen der beiden Links "CHIP-Online-Download-Server" auswählen.
    mfg
    Willi
     
  6. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Kann mich nur dieschi anschließen und DFÜ-Speed (Version 2.2) empfehlen, da es dir die Arbeit einer DFÜ-Netzwerkoptimierung erleichtert.

    MfG
    DaKillaH
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Sliwas ...

    Da gibts z.b. den OnlineOptimizer und DFÜ-Speed.

    Ich würde dir DFÜ-Speed ans Herz legen ... -> http://www.pcwelt.de/downloads/online/dfue/20002/

    Online Optimizer bekommste hier: http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/17797/

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen