1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche ein neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Forest Fairy, 28. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forest Fairy

    Forest Fairy Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich möchte mir gern ein neues Notebook zulegen und habe auch schon vorstellungen davon was es können muss und was nicht.
    Spiele möchte ich auf dem Notebook nicht unbedingt spielen können, ich könnte mir vorstellen dass das schon mal sehr ausschlaggebens für die Leistung des Notebooks ist. Allerdings sollte man schon DVD`s in guter Qualität sehen können. Ins Internet möchte ich mit dem Notebook auch nicht.
    Hauptsächlich möchte ich Studienarbeiten an dem Notebook erledigen, ich denke mal da müssen die Anforderungen nicht allzu hoch sein. Jedoch möchte ich ja auch DVD`s schauen können, da sind natürlich höhere Anforderungen notwendig.
    Und was noch wichtig ist, es sollte nicht zu teuer sein, über 1000 Euro möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

    Nun ist meine Frage ob ihr mir da helfen könnt und mir vielleicht ein Notebook empfehlen könnt. Ich kenne mich da leider nicht so aus, welcher Prozessor zum Beispiel besser ist (Centrino oder Celeron oder andere) und welchen man bräuchte um die Ansprüche zu erfüllen die ich an das Notebook stelle.

    Ich habe mich natürlich schon mal etwas umgeschaut und auch ein Angebot gefunden welches mich interessiert, allerdings weiß ich eben nicht, ob es ausreichend wäre.

    Ich habe den Fujitsu Siemens Amilo M 7400 D im Auge, ein paar Eckdaten sind hier:
    Pentium M 1.4 GHz - 15" TFT
    Mobiltechnologie Intel Centrino
    Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
    Prozessor Intel Pentium M 1.4 GHz
    Cache-Speicher 1 MB - L2
    RAM 512 MB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM - 266 MHz
    Festplatte 1 x 40 GB
    Optische Speicher DVD+RW - integriert
    Display 15" TFT-Aktivmatrix
    Grafik-Controller Intel 855GM
    Audioausgang Soundkarte
    Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
    Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b

    Was haltet ihr von dem Notebook? In einem aktuellen Angebot habe ich das Notebook für 749 Euro gesehen? Meint ihr, dass da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?

    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen