Suche ein Programm Timer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kamuro, 6. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,
    Ich suche ein Programm,womit man bestimmte Anwendungen per Zeiteingabe ausführen kann.(z.B. 12.30 Uhr starte Outlook;12.45 Defragmetierung).
    Kennt einer so ein Programm?Danke an alle,die mir helfen wollen.

    MfG
    Kamuro
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Klar , du must nur als Programm RUNDLL USER.EXE,ExitWindows angeben dann sollte er runterfahren . Die Rundll.exe ist entweder im windows (9x) oder WINNT/system32 (NT/2000) Verzeichnis .

    MfG Florian
     
  3. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,
    habs jetzt endlich hingebekommen.Es funktioniert jetzt so wie ich es will.Aber noch eine kleine Frage.Man kann den Task nach einer bestimmten Zeit ausschalten z.B. nach 15 min.kann man auch irgendwie einstellen,dass der Computer danach runterfährt?

    MfG
    Kamuro
     
  4. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,
    nein nein.Wir reden nicht von win 95.Ich habe zur Zeit Win Me(und auch länger).Xp hatte ich auch mal kurz zum ausprobieren drauf,ist aber für mich nicht das richtige OS.
    Danke für Mühen.

    MfG
    Kamuro
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Was für ein OS hast du ? Bei Win9x kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen (muss es mal starten) , aber bei Win2k + XP kann man auch eine EXAKTE Uhrzeit eingeben !

    MfG Florian

    PS : Ich prüf das mal mit Win98 , das hab ich noch . Wir reden doch hoffentlich nicht von 95 , oder ?

    Nachtrag : Es geht auch unter Win 98SE !
    [Diese Nachricht wurde von barbarossi am 07.04.2002 | 15:13 geändert.]
     
  6. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Nein,das geht leider nicht.Man kann da nur Täglich wöchentlich usw. eingeben.Ich möchte eine exakt Uhrzeit eingeben.
     
  7. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Ist bei Win9x und WinNT+2000 schon mit drin . Musst einfach in die Windows-Hilfe mal Taskplaner oder geplante Tasks eingeben .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen