1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche eine bestimmte Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von windowsgott, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsgott

windowsgott Byte

Hallo erstmal, ^^

also, da ich grad mal auf einer kleinen Aufrüst-Tour unterwegs bin suche ich eine Grafikkarte.

Zu aller erst sollte sie 256 MB Grafikspeicher besitzen und von ATI sein.

Das Problem ist, dass ich mir im Laufe des Jahres oder Anfang nächsten Jahres eine neue CPU besorgen werde, was auch gleichzeitig ein neues Mainboard nach sich zieht. Wenn ich mir nun also eine AGP Grafikkarte besorge, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als sie bei eBay nächstes Jahr wieder zu verkaufen, da ich mir ein Mainboard holen werde, welches PCI Express unterstützt. Da ich ein solches aber noch nicht besitze, kann ich leider auch nicht gleich eine PCI Express-Karte kaufen.

So, irgendwo habe ich dann mal gehört dass es Karten gibt, die beides unterstützen, also sowohl AGP als auch PCI Express. Nur habe ich auf Anhieb jetz keine gefunden. Kennt jemand vielleicht solch eine Karte? Ich will allerdings nicht mehr als 400 € dafür hinblättern.

Schon mal danke für die Hilfe.

2. windowsgott

windowsgott Byte

Was mir da auch noch so grad einfällt ist: Wenn es so eine Karte nicht gibt, gibt es dann Mainboards die beides unterstützen?

3. Tooh-B

Tooh-B Byte

hallo,

also ich glaube kaum, dass es karten mit agp und pci-e in einem geben wird. wie soll das gehen?

es gibt allerdings ein mischboard von asrock.

da rät mir aber jeder von ab.

hab genau das gleiche problem.

kauf auf jeden fall pci-e. ist zukunftsicherer. musst halt noch was sparen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen