Suche eine gute Grafikkarte bis 120€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von KK91, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KK91

    KK91 Kbyte

    Hy suche für nen Freund eine gute Grafikkarte mit der er schnell Videos bearbeiten kann aber auch Spielen kann.
    Wie gesagt geht aber nur bis 120€
    Bitte um Hilfe!!

    Mein Rechner: www.kk1991.wb3.de
     
  2. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Am besten wär da wohl ne 6800le, mit glück bei ebay noch zu bekommen für das geld, wenn nicht dann ne fx 5900 (evtl. XT)
    iss recht günsig oder ne Radeon 9800 Pro ( drauf achten das sie 256bit hat alles ander iss kalter kaffee)!!!

    Mit den Vorschlägen iss auch alles aktuelle noch gängig spielbar !!
     
  3. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Sehe ich genauso. In der Praxis bekommt man aber die 6800LE zur Zeit nirgends und die 5900 nur noch bei Ebay. Mit der 9800pro hast
    du da am meisten Chancen die Karte noch irgendwo neu zu bekommen. Nur die mit 256 bit Speicherinterface nehmen!
     
  4. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Da springe ich mal dazwischen und empfehle ebenfalls noch die 6600 non GT. Bietet ebenfalls ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gibt es auch als AGP. Zumindest gegenüber einer 5900er die bessere (und meist auch leisere) Wahl.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ihr solltet aber noch erwähnen, dass die Graka recht wenig mit der Videobearbeitung zu tun hat!
     
  6. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen