Suche eine leise Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Consideration, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Consideration

    Consideration ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich möchte mir eine leise Festplatte für meinen Computer
    zulegen.
    Könnt ihr mir eine gute Hard Disk empfehlen.
    Sie muss nicht die schnellste sein, sollte jedoch
    7200 upm leisten.
    Das Wichtigste für mich ist aber, dass sie leise sein
    muss. Damit meine ich nicht das Rattern beim Laden
    sondern keine hochfrequenten Geräusche!

    200GB sollte ihre Kapazität betragen.

    VIELEN DANK im Voraus
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    S-ATA oder P-ATA ?

    ich habe sehr gute erfahrungen mit samsung spinpoint gemacht. s-ata und p-ata.

    das hochfrequente geräusch kommt nun mal von der hohen drehzahl. eine 5400er hört man so gut wie gar nicht. wenn sie nur als "datenlager" dient, würde ich so eine nehmen.
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    die neuesten WD-Platten sind sehr leise
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Habe selbst ne Samsung spinpoint (die hier) und habe nur gute erfahrungen mit ihr gemacht: Läuft leise und auch die Hitzeentwicklung ist nicht zu hoch!
     
  5. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Mahlzeit!

    Jo, dem kann ich mir nur anschließen! Die 160GB Spinpoint von Samsung ist schnell, verdammt leise und bewahrt auch bei Volllast nen kühlen Kopf! Kann Samsung nur empfehlen!
    Bei Western Digital wär ich, genau wie bei Maxtor etwas vorsichtig! Die kamen in letzter Zeit häufig wegen Ausfällen zurück!
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    das kann auch ich bestätigen meine Maxtor SATA 200 GB war ein jahr lang die lautetste platte bei zugriffen, die ich jeh hatte. bis sie fehlerhaft wurde.


    jetzt benutze ich zwei Samsung SATA 80 GB im Raid 0 = 160 GB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen