Suche eine Plattform, Technik, Content Manager, ???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von eXeL, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXeL

    eXeL Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    50
    Hi Leute,
    ich suche eine Plattform, Technik, Content Manager, ??? Also irgendwas um in einem Intranet eine Site zu betreiben, die mehrere Daten in form von Tabellen, Terminen oder News anzeigt. Schwerpunktmäßig sollte sie Tabellen anzeigen, wobei die nur als Excel-Tabellen hinterlegt sind. Sehr schön wäre es dann noch wenn man diese über eine Web-Maske editieren und neue Zeilen hinzufügen könnte.
    Ich probiere gerade mit Typo3 rum, aber da finde kein geeignetes Modul dazu, is mir auch irgendwie zu komplex für meine Bedürfnisse.
    Es soll eigentlich ganz einfach aufgebaut sein, wäre aber schön wenn man die *.xls Datei nicht umkonvertieren muss in ne SQL Tabelle, außer sie kann editiert werden und von Frontend Benutzern wieder als Excel Tabelle generiert werden. Puuh hoffentlich kann man das einigermaßen verstehen.
    Schonmal Danke im vorraus.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Da wird dir wohl nichts anderes als ein Windowsserver mit einer entsprechenden ASP-Anwendung (inkl. installiertem Office) übrig bleiben. Such mal nach "Microsoft Sharepoint". Im OpenSource-Bereich findet sich kaum jemand, der den Excel-Kram freiwillig aufdröselt... - Wenn Excel nur als Frontend gebraucht wird, könnte das cvs-Format eine Lösung zum Im-/Export sein. Ansonsten findest du hier: http://www.contentmanager.de/ reichlich zum Thema.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen