1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche eine Radio Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von NetworkRookie, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NetworkRookie

    NetworkRookie Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    19
    hallo,

    ich suche eine Radio Tunerkarte, weiß aber nicht welche,
    hab mal gehört das man auch über eine reine TV Karte Radio hören kann - stimmt das oder hab ich mich da verhört?!?

    also mir geht es grundsätzlich darum radio aufzunehmen, habe evtl. auch internet - telefonie vor.
    gibt es eigentlich soundkarten mit radio-tuner?
    hab nur gesehen das es digitale eingänge gibt aber keine anteneneingänge.

    vielen dank schon mal im voraus

    grüße

    NetworkRookie
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    von Terratec gab es ein Radio-Aufsteckmodul für Terratec Soundkarten, das war echt geil weil super klang und RDS funktionalität.
     
  3. NetworkRookie

    NetworkRookie Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    19
    hab mir mal die hauppauge wintv pci fm besorgt,

    jetzt hab ich nur noch ein kleines problem weil mein empfang über kabel nicht so grandios ist, kann man da einen verstärker evtl. zwischenbauen?

    das problem, die kabelleitung wurde unteputz vom wohnzimmer abgezweigt und dann in die küche gelegt, da ist dann eine kupplung und von da gehts dann ins kinderzimmer zum pc wo dann eine überputz enddose sitzt .

    frisst halt alles qualität, aber ich weis net ob man das wirklich verstärken kann

    gruß

    andy
     
  4. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Profi in dem Sinne, dass sie die ganze Palette drauf haben.

    http://www.hauppauge.de/produkte.htmschau mal

    Da kannst du eine Vorauswahl treffen. Dann schaust du dich am besten bei einem Onlineshop wie Alternate oder ..... um.

    Du kannst dich vorher auch bei herstellern wie Pinaccle, Typhoon oder Technotrend umschauen.

    Zum Schluss die testcenter diverser PC-Hefte un deren Tech-Foren durchforsten

    Die Ziffern in meinem Beitrag habe ich für dich zur Entscheidungshilfe angeführt.:)
     
  5. NetworkRookie

    NetworkRookie Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    19
    @bufid

    ich weis nicht ob man die qualität hinbringt wenn man ein radio über die soundkarte einspeist - hätte gedacht das die quali über ne karte besser ist. die karte würde passen, ich hab nur leider keine erfahrungen ob das ne gute karte ist oder nicht, außerdem hab ich schon mehrfach gehört das das software paket auch ausschlaggebend ist - aber das ist grundsätzlich die art von karte die ich haben will - danke fürs rausuchen ;-)

    @ trudenbiker
    1. dann werde ich wohl ne tv/radio karte brauchen ;-)
    2. kabelanschluß !
    3. massig ;-)
    4 digital schon, ähm frage geht von kabelanschluß auch digital?!?
    ich weis die quali ist besser aber ist das dan digital *dumfrag*
    5. sorry was gibts mit wieviel ohm :-))
    6. hab auch mal bei ebay geschaut ist eher die (nichtvorkommende) seltenheit

    ist hauppauge wirklich der profi in sachen tv/fm karte?

    grüße

    NetworkRookie
     
  6. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Eine Menge Fragen:

    1. TV und Radio gibt es auf einer Karte (in der regel)
    2. haste Kabel aus der Wand oder Schüssel vorm Fenster
    3. haste noch einen freien PCI oder ISA
    4. Digital sollte es doch sein - oder ?? - aber es gibt auch analog
    5. klar gibt's die auch mit 75 Ohm Eingang
    6. Soundkarte mit Radiotuner - habsch noch nicht gehört - bedeutet aber nicht, das es das nicht gibt - finde es aber Blödsinn
    wegen Eierlegender Woll........

    Klcik dich mal bei Hauppauge :google: durch - die sind dort Profis, wenn auch nicht alles perfekt gelingt, haben sie aber die ganze Palette drauf.
     
  7. NetworkRookie

    NetworkRookie Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    19
    sorry

    mit satellit ist nix bei mir, ich würde eine für kabelanschluß benötigen.

    gruß

    NetworkRookie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen