1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche einen Tipp!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marquardtmartin, 5. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Will mir einen zweiten PC zulegen, aber wegen Platzprobleme nur eine Tastatur, eine Maus und einen Monitor an beide PCs anschließen. Gibt es sowas wie einen Umschalter, der alles gleichzeitig umschaltet?
    Die Rechner sollen gleichzeitig laufen können, wobei natürlich immer nur einer auf dem Monitor sichtbar ist bzw auf die Tastatur/Maus reagiert.
    Hat jemand eine Idee/Erfahrung/Tipp ?

    Gruß MM
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ich drück Dir die Daumen...
    Have fun :-)
     
  3. Vielen Dank an Euch alle!!!

    Mal sehen, ob mein Haushaltsvorstand mir einen 2ten PC zu Weihnachten genemigt ;-)

    Gruß MM
     
  4. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi MM,
    wie die anderen bereits gesagt haben gibt es verschiedene Umschaltboxen für dein Problem. Ich habe bei einem kleinen Händler um die Ecke eine zweifach Box der Marke ProfiLine gekauft, die genau das tut was du willst.
    Ein kleiner Tipp: Die ProfiLine Box gibt es in zwei Ausführungen, die zweite, etwas teurere Version hat vergoldete Kontakte in den Anschlüssen und im Schalter. Ich habe die billigere Version probiert und sofort wieder umgetauscht: Das Monitorbild war grauenhaft!
    Ich betreibe jetzt die "goldene" Box und vergoldete Monitorkabel - also die Steckerkontakte sind vergoldet, nicht das Kabel ;-) - und bin voll zufrieden. Bezahl lieber die paar Mark mehr anstatt eine schlechte Bildqualität zu bekommen.

    Gruß Gatti
     
  5. Zara Ambadar

    Zara Ambadar ROM

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo, schau mal bei Conrad Electronic unter:

    http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0401099811007547729&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=180409&TK_PAR[MEDIUM]=

    Eine kostenlose Softwarelösung ist VNC - nachlesen unter:
    www.uk.research.att.com/vnc
    [Diese Nachricht wurde von Zara Ambadar am 05.12.2001 | 11:53 geändert.]
     
  6. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Du brauchst einen Maus/Tastatur umschalter..
    DATASWITCH 4VGA 4Mouse 4Tastatur PS/2
    findest Du für 47,90 bei: http://www.kmelektronik.de
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen