Suche Emailprogramm mit Netzwerkadressbuch

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von APES, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. APES

    APES ROM

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    4
    Moin Moin, ich suche ein Emailprogramm, das ein Adressbuch beinhlatet, das über das Netzwerk abrufbar ist. Sprich die Leute die im Netzwerk hängen, haben eine "Client Software" auf dem Rechner und können auf das Adressbuch zugreifen um damit ihre Emails zu verschicken. Wenn jemand eine Idee hat, wo man so eine Software herbekommt würde ich mich echt freuen. Es darf nur nichts mit Outlook zu tun haben *g*

    cu APES
     
  2. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Im Netzwerk einen LDAP Verzeichnisserver einrichten und im Mailprogramm Adressbuch auf den LDAP Server verweisen.
    Beispiel bei Netscape 7.1 Bearbeiten/Einstellungen/EMAIL&Diskussionsforen/Adressierung
    z.B. LDAP.Firmenserver.de

    Gruß George
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen