Suche externe für mein Notebook

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Lofesto, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lofesto

    Lofesto ROM

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Notebook und zwar nur Dieses.
    Wie bei vielen Notebooks befindet sich nur ein onBoard Soundchip auf dem Board :)
    Sollte ja normalerweise auch langen für ein Notebook.

    Musik höre ich über meine Anlage (Denon 1404, Teufel Boxen, Panasonic S75 DvD Player).
    An Dieser habe ich auch mein Notebook über den Mikro Anschluß angeschloßen.
    Da man Musik ja nur im Stereo hört, habe ich natürlich diese Einstellung bei meinem Verstärker vorgenommen.
    Die Klangqualität ist wie man das erwarten konnte nicht berauschent.
    Was mich aber noch mehr stört ist das die Musik sehr leise rüber kommt.
    Ich habe den Regler am Notebook voll aufgedreht, den Regler von Winamp ebenfalls und alle Schieber von Windows, die was mit Lautstärke zutun haben, nach oben geschoben.
    Erst bei ca -10 db beim Verstärker hört man Musik in einer guten Lautstärke... Für eine gute Party aber noch zu wenig, da geht es dann bis +5 db hoch !!!
    Das kann doch nicht normal sein und nun kommt dieser Thread ins Spiel :)
    Würde eine externe Soundkarte ala Audigy 2 NX extern was bringen, in Sachen Lautstärke (Klangqualität nehme ich mal hin).
    Und gibt es vielleicht eine günstigere Alternative ?
    Weil auf THX...5.1 oder 7.1 ...EAX... und so ein Schnick Schnack kann ich verzichten da ich DvDs nur über meine Kompenten schaue.
    Ich möchte nur eine besser MP3 Wiedergabe haben !

    MfG und schönes Wochenende noch :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen