1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Festplatten ab 1 GB (IDE)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von derbaer, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derbaer

    derbaer Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Ich suche zum basteln und ausprobieren alte IDE Festplatten ab 1 GB. Ich zahle mehr als die aktuellen Platten pro GB neu kosten. Pro GB 3,50 Euro !!
    Bei einer 10 GB Platte wären das also 35 Euro. Angebote bitte an defkon4@web.de

    Gruß
    Uwe
     
  2. derbaer

    derbaer Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo Steffen!
    Mit "Bauernfang" hat das doch wohl wirklich nichts zu tun. Das es einige, meiner Meinung nach absolut "doofe" Leute gibt, die für eine alte, gebrauchte, teilweise sogar defekte Platte, mehr als den heutigen Neupreis bezahlen, ist mir bekannt. Ich habe aber nicht vor den Verkäufern dieser überteuerten Platten, die ich "Abzocker" nennen würde, eine neue Platte zu finanzieren. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu diesen Leuten!? Eine neue 20 GB Platte ist für ca. 89 Euro und eine 40 GB Platte für ca. 104 Euro (siehe z.B. Alternate) zu haben. Das ist ein GB Preis von 2,60 bzw. 4,45 Euro. Ich zahle 3,50 Euro, also im Vergleich zur 40 GB Platte sogar mehr als der heutige Neupreis pro GB beträgt!! Das ist ja wohl mehr als fair! Du solltest mit Deinen Äußerungen also wirklich etwas vorsichtiger sein!

    Gruß
    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von derbaer am 06.01.2002 | 14:22 geändert.]
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    schau doch mal bei

    www.ebay.de rein

    UWE
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Uwe, ich wollte Dich in keinster Weise beleidigen. Sollte ich die doch getan haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Die Ebay-Preise müssen nicht unbedingt mit Abzockerei zu tun habe - wenn ein Festplatte mit 1,-DM bzw. 1,-? beginnt und dann für einen Preis zwischen 30? und 70? versteigert wird, liegt dies doch eher an der Nachfrage. Viele bastler bauen zur Zeit an Zweit- oder Drittrechner. Für ein Windows95/98- oder Linux-System braucht man für Büroanwendungen oder Internet nie eine 20er Platte, da wird dann eben zu einer kleineren gegriffen, auch wenn sie dabei nur 20 oder 30? weniger zahlen, aber es läppert sich zusammen, wenn man aus gebrauchten Teilen einen PC montiert. Außerdem (brauch ich Dir sicherlich kaum zu erklären) gibt es genügend alte Systeme, die mit neuen Platten (über 8,4GB oder über 32GB) nicht klar kommen. Ich gehör übrigens auch zu den "Doofen", die für eine alte Platte(1-2GB) mal über 50,-DM bezahlt haben - wenn Du aber ein 166er Pentium als "Schreibmaschine" und Surfgerät zurechtmachst, kann man bei 250,-DM Budget keine Platte für 200,-DM kaufen. Also in diesem Sinne ....
    Wünsche noch einen Schönen Sonntag Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, ich glaub, dass Du Deine Preisvorstellungen etwas nach oben korrigieren musst. Wenn Du bei unter EBAY nachgesehen hast, wirst Du feststellen, dass Du ein 10GB kaum für 35,-? bekommst (vielleicht eine 3-4GB), selbst eine gut funktionierende 1GB-FP wird Dich um 15,- ? kosten. Also bitte nicht auf Bauernfang ausgehen.
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen