1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Firmware Update für Wd600ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stef14an, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stef14an

    Stef14an ROM

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ich suche ein Firmware Update für die Wd600ab Festplatte!!!
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Die Hersteller machen auch keinen großen Wind darum , weils wohl wirklich gefährlich ist aber für IBM Platten gibt es das . Gerade für dir DTLA-Serie (für meine IC35 hab ich}s schon gemacht , obs was hilft ?!?) . Beispiele :

    http://www.geocities.com/dtla_update/
    http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1MIGR-44330

    Ist aber eher selten , von WD oder Maxtor habe ich noch nichts in der Richtung gehört ....

    MfG Florian

    PS : Es gab auch mal ne Seite , auf der IBM eine Firmware für die IC35-Serie anbot , die speziell gegen den gefürchteten Headcrash wirken sollte . Nachdem aber die Festplattensparte abgegeben wurde , funzt mein Link nicht mehr :-( .
     
  3. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Warum willst du ein Firmwareupdate deiner Festplatte durchführen?

    Es gibt Firmwareupdares für Platten, die kann man aber normalerweise nicht so einfach runterladen (die wissen auch warum).

    Ich selbst habe bei U160-SCSI-Platten von IBM Firmwareupdaten durchgeführt weil es Probleme mit einer bestimmten Firmwareversion und einem Adaptec-Raidcontroller gab.

    Warum man Firmwaren für Festplatten nicht einfach so runterladen ist ganz einfach.
    Die Flattenhersteller wollen sichergehen das niemand sie nach so einem Update anmacht wenn alle Daten weg sind, was in 90% der Fälle passiert.

    Überlege dir das gut ob du das machen willst und ob das wirklich notwendig ist.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    habe ich zwar auch noch nie gehört....wozu sollte das auch gut sein?

    aber falls es das gibt,dann garantiert nur auf der Hersteller-Hp :)
     
  5. Wo ? (Beispiel bitte)
    Noch nie gehört, sorry.
     
  6. Stef14an

    Stef14an ROM

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    6
    Es gibt Firmware Updates für Festplatten
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    was meinst du mit firmware update für die festplatte ?

    für festplatten gibt es kein firmware update !

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen