Suche Formel für eine Excel-Tabelle

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bhommi, 11. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bhommi

    bhommi Byte

    Registriert seit:
    10. November 2000
    Beiträge:
    17
    Vielleicht kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen.

    Ich verwalte für einen größere Firma die Urlaubsplanung.
    Nun möchte ich, in Excel eine Strichliste machen, die mir zeigt, wann wer Urlaub hat oder krank ist o.ä. Dazu habe ich rechts eine Spalte mit den Namen und nach links die Spalten 1-31 für die Tage des Monats.
    Die Namensliste wird noch einmal unterteilt in Vorstand, Aushilfen und Angestellte. Nun trage ich für jeden ein, wann er Urlaub ("u"), wann er im Ausland ("a") tätig ist und wenn er krank ("k") ist.
    Ich suche jetzt eine Formel die mir automatisch zu einem bestimmten Tag die genaue Abwesendheit des Firmenpersonals anzeigt und zwar getrennt nach Vorstand, Aushilfen und Angestellten. Also genau wie viele Vorstände, Aushilfen und Angestellten sind am xx. Tag (also zb am 14.) im Dienst, im Urlaub, im Ausland oder krank.

    Hat jemand eine Idee?

    Wenn jemand mehr Informationen möchte, kann ich eine Testdatei zuschicken.

    Vielen Dank.
    bhommi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen