Suche Freeware Partitionierer für NTFS

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von julian14, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!
    Suche einen kostenlosen Partitionierer, mit dem ich NTFS-Partitionen verkleinern kann (für Windows).
    Kennt jemand ein solches Programm?
    Gruß, Julian
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    LOOOOL
    nee
    außerdem die seite war dafür damit ihr wisst ob das projekt released is oder noch beta is^^
     
  3. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Das hat franzkat auch schon vorgeschlagen. Ich würde es auch gleich mit dem Programm machen, da ich ja Linux habe. Aber mein Freund, für den ich suche, will ein Programm für Windows.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Hotzi

    Kann zwar keine generelle Aussage zu QTParted machen, weil ich es bislang auch nur mal kurz getestet habe. Es hat aber alles gemacht, was es machen sollte, inklusive Bearbeitung von NTFS-Partitionen. Aber wie gesagt; habe natürlich nicht mit allen relevanten Dateisystemen alle Aktionen durchgespielt.
     
  6. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Das habei ich meinem Freund auch schon vorgeschlagen, aber er hat es abgeleht, aber ich kann ihn ja nochmal fragen.
    Er wohnt leider zu weit weg von mir, sonst wäre ich zu ihm hin und hätte es ihm damit gemacht. Bei einem anderem Freund ist es damit auchgeganen.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit QTParted, einem Partition Magic-Klon auf der Knoppix-CD, kannst du auch bequem NTFS-Partitionen bearbeiten. D.h., das Programm ist de facto kostenlos. Die Bedienung ist im Prinzip genauso wie bei Partiton Magic.
     
  8. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Das mit den älteren Vollversionen in Heften ist ne gute Idee. Danke! Da habe ich auch einiges.
    Die Software braucht aber ein Freund von mir, also werde ich den mal nach seinen PC-Zeitschriften fragen.

    Wenn doch noch jemand ein kostenloses Programm kennen sollte, darf er sich aber trotzdem noch melden!
     
  9. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    So weit war ich auch schon.
    Ich Suche den Namen für ein solches Programm. Weiß da jemand was?
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen