Suche Freeware zum Fernsehen am PC mit .

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CologneHarry, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CologneHarry

    CologneHarry Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    15
    \'n Abend,

    suche Freeware zum Fernsehen am PC mit TV-Karte
    "TV-FM Tuner Karte MD 9415" von Medion

    die damals beigelegte Software funktioniert nicht unter WinXP.

    Kann mir jemand helfen ?

    Vielen Dank im Voraus

    Harry
     
  2. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Gern geschehen.
     
  3. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Okay, das kann durchaus sein. Hat sich da ja einiges geändert :-(
    Aber falls Du es doch ausprobieren willst, frag\' mal an und Du bekommst es per Mail. Das Archiv ist 128 kB groß. Mit der Key-Datei kann ich allerdings nicht dienen ;-) da das decoden ja illegal ist. Aber Du wolltest ja sowieso nur Deine TV-Karte auf herkömmliche Art und Weise ansprechen.
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Oh, danke, wusste ich gar nicht :-)
     
  5. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Montags 20:15 Uhr auf Pro7...
    Spitze Sprüche, wie man es von ihm gewohnt ist *ggg*
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Wo kommt denn Kalkofe jetzt?
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Download von Moretv bei Chip:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832623.html

    Mfg Manni
     
  8. CologneHarry

    CologneHarry Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    15
    Guten Morgen,
    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Die Knoppix-CD funktioniert bei mir nicht, (hab ich hier auch schon mal gepostet)
    Zur Software moretv sagt der Webseitenbetreiber:
    Leider ist es uns aufgrund des neuen europäischen
    "PayTV-Gesetzes" und der aktuellen deutschen
    Rechtsprechung leider nicht möglich die
    FreeTV-Software zum Download anzubieten.

    Das Prog DScaler 4.01 hab ich ausprobiert, findet allerdings keine Sender, ich werde da wohl noch\'n bischen fummeln müssen.
     
  9. megaman7de

    megaman7de Guest

    Du würdest auch nie zugeben das etw. dass deinen Job in Frage stellt besser sein kann !?!?!?
     
  10. Helkaruthion

    Helkaruthion Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    68
    Selbstverständlich weiß ich, daß man mit Knoppix auch normal arbeiten kann. Kommt halt drauf an, was man machen will und muss.
    Für meine Zwecke jedenfalls reicht Knoppix nicht aus... Jdenfalls nicht in der einfache CD-rein.und-gut-ist-Variante. Aber dann kann ich auch gleich ein "richtiges" Linux installieren. Und so ist ja auch geschehen...
     
  11. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Stimmt, Kalkofe war nicht verschlüsselt!
    Aber zum Glück kommt der ja jetzt auch wieder! Schon gesehen? *ggg*
    Ja, ich hatte schon von gehört, das Premiere nicht mehr analog kommt, aber in meinen vorherigen Posting hatte ich ja auch erwähn, daß ich jetzt an einer Schüssel hänge. Hausverteiler :-(
    Aber es gibt ja nicht nur Premiere ;-) Und über DVB kann man gut auch anderes tun ;-)
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    BTW, Kalkofe war nicht verschlüsselt ;-)
     
  13. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Das kommt ja gar nicht mehr analog :-(
     
  14. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    ne Schüssel auf\'s Dach gepackt :-(
    Aber es ist toll, daß man jetzt internationale Sender empfangen kann. Versteht zwar keiner, aber die Mucke ist echt scharf *blärch*
     
  15. megaman7de

    megaman7de Guest

    ich hab auch gehört das die, die Codierung geändert haben...
    kann jemand von euch das Ding noch DeCodieren ???
     
  16. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Analog leider nicht mehr :-( Das ist soweit ich weiß auch raus aus dem Kabelnetz. Muß mich seit einiger Zeit hier sowieso mit Schüsselempfang rumplagen. Hat alles etwas komplizierter gemacht ;-)
     
  17. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Premiere zum Beispiel ;-)
    Nicht, daß es so besonders wichtig wäre...
     
  18. megaman7de

    megaman7de Guest

    Wahrscheinlich Premiere...

    P.S. Empfangt ihr noch das Codierte Premiere im Fernsehen ??? - Ich nemlich nicht...
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Was denn decoden?...
     
  20. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Hey, war nun doch zu neugierig und habe meine andere Kiste nochmal angeschmissen und das Teil installiert. Ich denke, MoreTV hat abgefrühstückt! Das Teil kann ja richtig was! Was ich allerdings so auf die Schnelle nicht gesehen habe:
    Kann der auch sauber decoden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen