suche funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nippler2, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    bei meinem xp pro geht die suchfunktion nicht mehr...

    wenn ich z.b nach temporären dateien suche und *.tmp in die suchmaske eingebe findet er immer nur die np.tmp (ist von k++), obwohl im temp-ordner alles voller tmp dateien ist...???
    oder ich wollte nach *.msc suchen um mir einige verknüpfungen zu dienstprogrammen zu ins startmenü zu legen ... da findet er garnichts...???

    dieser tip: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=830&URBID=12 hat mir leider auch nicht geholfen

    was kann ich nun noch tun?
    danke
    mfg andre
     
  2. nippler2

    nippler2 Byte

    also ist es als fazit korrekt, wenn er das ohne diese häckchen nicht findet?
    war nämlich bei win me nicht so
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn du die Haken wieder entfernst werden die Verzeichn. im Explorer wieder gesperrt. In der Eingabeaufforderung sollte es aber weiter funktionieren (musst du mal ausprobieren). Fahre einfach ein paar Tests und schon hast du den Durchblick wie das zusammen hängt.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. nippler2

    nippler2 Byte

    vielen dank für die tips

    - in der eingabeauffordeung findet er anstandslos alles mit den hier beschriebenen befehlen...

    - mit den erweiterten suchoptionen in der suchfunktion findet er ebenfalls alles
    muß ich den haken da jetzt immer rein machen, oder merkt sich das windows irgendwie?

    mfg andre
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Mach mal bei den Erweiterten Suchoptionen je einen Haken bei "Systemordner durchsuchen" "Versteckte Elemente Durchsuchen" - "Unterordner" kann auch nicht schaden :)

    Temp ist ein Systemordner - und "Lokale Einstellungen" sind versteckt. Fehlt einer der Beiden Haken werden dir logischerweise keine Ergebnisse angezeigt.

    J3x
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    öffne mal eine Eingabeaufforderung und gebe folgenden Befehl ein:
    zur Festplatte c gehen:
    c:

    in das Stammverzeichnis wechseln:
    cd:
    Suchbefehl eingeben:

    dir *.tmp /s

    berichte ob er da die Dateien listet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen