suche ganz dringend und verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Suche" wurde erstellt von jean jaque, 3. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Hi Leuts,
    durch eine Missstand und Unfall suche ich ganz dringend Windows 95 auf den Disketten. CDs nutzen mit nichts, also bitte keine Kommentare zum Alter dieser Sonftware. Auf Pentium (eins) läuft Win98SE nicht. Und es ist ein Notebook ohne CD-ROM (bootfähig).

    Also bitte bitte bitte meldet Euch.

    Ciao JJ
     
  2. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Tja, leider die falsche Version, aber vielleicht gibt es noch andere private Archive, in denen es Win95disk gibt?

    --------------

    übrigens: Wenn du auf die Email-Adresse klickst, dann öffnet sich dein Emailprogramm & dieses kann GMX und QMX unterscheiden. Wenn Du ein Problem hast mit dem Unterstrich unter Links, dann kannst du das in den Internetoptionen einstellen. Dort kannst du zwischen "Immer" unterstrichen, "Hoven", also nur beim Rüberfahren mit der Maus unterstrichen & "niemals" unterstrichen wählen. Alles klar? OK, dann nich viel Spaß beim Internetten.

    Ciao JJ
     
  3. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Also bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
    Oder hast du es noch nicht geschickt? Will ja auch nicht drängeln. Oder besser doch, da es mir sehr wichtig ist.

    Ciao JJ
     
  4. inha1

    inha1 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    sorry, hatte die diskette noch mit der beschriftung w95 diskette 1 rumliegen. muss dann mal was anderes draufgekommen sein. wünsch dir viel glück, muss doch zu kriegen sein.
    gruss ingo
     
  5. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Hiermit melde ich mich. Ich brauche wirklich nur die erste Diskette, bitte baller mir also nicht mein Postkorb voll ;-) . Es wäre echt toll, wenn Du mir die Disc gleich als WinImage rüberschicken würdest. Oder ein anderes Image.

    Meine Email-Adresse erfährst Du, wenn Du auf mein Nick klickst.

    Ciao & schon mal vielen, vielen Dank.

    JJ
    [Diese Nachricht wurde von jean jaque am 08.10.2001 | 15:23 geändert.]
     
  6. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Was hast Du mir da geschickt?

    Es ist was von 1&1, aber es ist für Win95. Win95 suche ich doch, weil ich es nicht installieren kann, da die erste Diskette defekt ist. Dann nutzt mir die Verbindungssoftware, sofern es welche ist, auch nichts. Aber danke für die Idee.

    Vielleicht würde mir ja doch noch jemand ein Diskimage zuschicken.

    Also, bis denne
    Ciao JJ
     
  7. inha1

    inha1 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    mail mit anhang ist unterwegs. w95 setup. weiss nicht ob sie}s noch tut....ist auss}m letzen jahrhundert......;-)
    gruss ingo
     
  8. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Mit per-to-per habe ich noch nicht gearbeitet. Würde aber auch nichts nutzen, weil ich gar keine Win95 CD habe. Ich nutze sonst auch immer nur Win98.

    Ciao JJ
     
  9. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Danke für die Antwort,

    aber meine erste Install-disk ist defekt. Tut mir leid, aber da kann ich alles mögliche überall hinkopieren, ich benötige einfach die erste Diskette. Das auch gerade die kaputt gehen muss. Alle anderen Disketten sind in Ordnung, ich habe sie alle überprüft.

    Win98SE halte ich für keine gute Idee, da das Notebook nur über 32 MB RAM verfügt. Ich glaube da will sich Win98 noch nicht mal installieren.

    Vielleicht kann mir jemand ein WinImage von der ersten Disk ziehen. Das wäre echt toll. Wie gesagt, ich habe alle anderen Disketten noch, es sind alles Originale. Nur Hilfestellung und keine Raubkopie rein rechtlich gesehen, würde ich sagen. MS und Vobis (wo das Gerät ursprünglich vor Jahrhunderten gekauft wurde) konnten mir auch nicht weiterhelfen.

    Also, falls ein Sammler sowas noch findet, bitte bitte bitte.

    Ciao und vielen Dank
    JJ
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Du kannst die win95 Dateien einfach auf Dikette kopieren und dann komplett auf\'s Notebook und von da installieren. Es gibt Programme, die auch die übergroßen Dateien auf eine Diskette kriegen (ansonsten zippen und auf mehrere Disketten verteilen) - hab leider grad keinen Titel im Kopf :( ; wird aber bestimmt hier jemand geben, der auf solch Programm verweisen kann. Alternativ kannst du auch das Ganze per PC-Direktverbindung überspielen - eine Startdiskette, Nullmodemkabel und ein alter Norton Commander sollten dazu reichen.

    Gruss, Matthias

    PS: Hab auch schon win98se auf nem 486/75 Notebook recht flüssig laufen sehen...
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    habe deine mail erhalten.ich habs dir nochmal komprimiert geschickt.es müssten aber alle dateien drauf sein.wenns nicht klappt geh mal auf die seite http://google.de
    gib in suchen win95 startdiskette ein
    1 seite pos.5 image einer startdiskette
    es gibt dort unzählige seiten zu dem thema.
    send mir mal ne mail wenns geklappt hat.meine vers,war 95a
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    die erste mail ist an mich zurückgekommen.adresse von dir wohl nicht auffindbar.ist aber auch durch den unterstrich schwer zu lesen ob qmx oder gmx.ich sende jetzt mochmal an gmx.de
    es handelt sich um die win95 1 disk.
    mfg ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    ich schicke dir gleich die daten für die 1 diskette.hoffentlich ist es die richtige.ich habe sie in ein verzeichniss gepackt.brauchst du nur zu öffnen und die dateien dann auf eine frische diskette kopieren.gib mir mal gleich bescheiod ob es geklappt hat damit.
    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hab hier noch einen kompletten satz.von 1 an numeriert,kann dir das ja mal per email senden,vielleicht ist es das richtige.hoffe jedenfalls.melde dich mal.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen