Suche Grafikkarte AGP bis 200 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von frigo255, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frigo255

frigo255 ROM

Suche Grafikkarte AGP bis 200 Euro.

Meine Grafikkarte (ATI Radeon 9200 256MB TV-Out) hat den Geist aufgegeben. Nun brauche ich Ersatz.

Mein Rechner (2 Jahre alt):
    - Mainboard Gigabyte 8I848E-L
    - CPU Pentium IV 2,8GHz CPU Boxed FSB533
    - Speicher 512 MB DDR 400 Legacy

Die neue Karte sollte zumindest für ein Jahr wieder reichen (von der Leistung, dann
    liebäugle ich sowieso wieder mit einem neuen PC).

Ich bin kein Extremgamer, aber die neuesten Spiele sollten einigermaßen vernünftig am Rechner laufen. (Keine 3D Shooter, aber Racespiele, AoE3, etc.).

Wäre toll, wenn mir jemand eine Kaufempfehlung (max. 200 Euro) mit 2 Alternativen geben könnte!?

Ist es eventuell interessant, den Rechner gleich auf PCI-Express umzurüsten? Ist das für meine Anforderungen überhaupt interessant? Bringt das die Leistung? Dazu brauche ich auch ein neues Mainboard, oder? Würdet Ihr das machen?

Danke!
    lg
    frigo

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, lohnt eigentlich nicht wirklich aufzurüsten. Für 200€ bekommst du so eben geradene 6800GS, aber was viel wichtiger ist, sind weitere 512MB RAM.
    Ein neues PCI-Express System würde sich da shcon eher lohnen, allerinds musst du dann für CPU, Mainboard, RAM, Graka und Netzteil mit mindestens 600€ rechnen! Dafür ist der PC dann aber auch ca. 50% schneller.

3. frigo255

frigo255 ROM

Danke für die Antwort!
    Habe mir gestern noch eine Karte + 512MB Spreicher besorgt.

Erschlag mich jetzt nicht, aber ich habe die ASUS N6600/TD 256MB gekauft. Ich wollte wirklich eine gute Karte kaufen, aber scheinbar kriegt man diese nirgens (hier in Wien) direkt sondern nur auf Bestellung. Und da ich dringend Ersatz suchte, bin ich einfach zum nächstliegenden Geschäft und habe den Verkäufer nach einer guten Lösung gefragt.

Umstellung auf PCI-Express mache ich dann vielleicht nächstes Jahr...

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

;)
    Dafür erschlägt dich keiner - ganz im Gegenteil, es ist eine gute und vernünftige Wahl.
    Habe auch eine "normale" 6600er mit einem Sempron 3000 und 1GB Speicher am laufen und bin vollauf zufrieden damit. Auch AoE3 und WoW, bzw. Rallyespiele machen keinerlei Probleme und sehen bei 1152er bzw. 1024er Auflösung noch gut aus ohne zu ruckeln.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jaja, passt schon! Die Karte ist ja imerhin drei Mal so schnell wied eine alte. :)

6. ptysie

ptysie Byte

Ich habe mir die CLUB 3D X800RX geholt für 160€. Die ist super. 12 Pipelines, GPU-Takt 475 MHz, Speicher DDR3 256MB, 450 MHz. Der Speicher läuft nach ersten Test auch ohne Probleme mit 480 MHz.
    Vielleicht als Alternative zur 6600 GT

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

er hat die Karte schon gekauft ;)

8. ptysie

ptysie Byte

ja wer lesen kann ist im Vorteil...:rolleyes: Aber ich übe noch..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen