1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Grafikkartenlüfter für 6600GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bumpelwumpel, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bumpelwumpel

    bumpelwumpel Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    131
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe eine 6600GT von MSI und möchte einen neuen Lüfter dafür kaufen. Der jetzige ist ziemlich laut.
    Er sollte ca.20-25 Euro kosten.
    Hättet ihr nicht ein paar vorschläge?

    Mfg bumpelwumpel
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jo, zwei Angebote. Den Zalman VF-700. Das ist der beste Grafikkartenkühler, dens gibt (also von den Lüftern). Gibts als ALCU und CU Version. ALCU sollte ausreichen, außerdem ist er wesentlich leichter.
    Und wenn du willst, kannste auch noch die Variante mit den LEDs nehmen. Das leutet das Ding auch noch schön bund. ;)
    Preise alle zwischen 20 und 25€.
    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Zalman+VF&in=
     
  3. bumpelwumpel

    bumpelwumpel Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    131
  4. bumpelwumpel

    bumpelwumpel Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    131
    Kann mir wirklich niemand etwas zu diesem Lüfter sagen?

    Und wie laut ist der Zalman?
     
  5. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    ich hab den Zalman VF-700 und man hört ihn kaum und er ist der Beste den ich kenne! kann ich jedem empfehlen! generell kann man mit Zalman viel machen! ich hab auch den CPU-Lüfter (CNPS9500 LED). der kühlt gleich das ganze Gehäuse mit und trotz meines Athlon 3500+, A8N-E, 2GB RAM, X850XT etc. kommt er im Leerlauf auf gerade mal 30° (und ist gar nicht voll aufgedreht der Lüfter!)! unter Volllast wirds auch nicht um so viel mehr sein! da geht was nach oben sag ich dir!

    mfg
    gak4ever
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Der Silencer ist auch 1a aber der ZALMAN ist noch eine Klasse besser da er einfach noch mehr Leistung hat und auch noch leiser ist.
     
  7. ferschi28

    ferschi28 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    habe auch den zalmann auf meiner 6600 gt und kann nur sagen, super teil. 48 grad im 3d modus sprechen ja für sich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen