1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

suche günstige,leise schnelle festplatte....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bambule79, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambule79

bambule79 Byte

...die zwischen 20-40 gb hat.kann jemand mir da was günstiges empfehlen?

thx...bambule

2. kloppy

kloppy Kbyte

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

4. kloppy

kloppy Kbyte

@tommylee8de

ich habe auch von meiner Erfahrung gesprochen. Ok, meine 10GB Maxtorplatte ist schon etwas älter, aber die war ziemlich laut.

Schliessen wir also mit folgender Feststellung:

Meine neue Seagateplate ist SEHR LEISE (Erfahrung).

Neue Maxtorplatten: keine Erfahrung, aber datenmässig schlechter. Möglicherweise leiser als der Hersteller verspricht (unwahrscheinlich).

Wie auch immer. Frohe Weihnachten @ tommylee8de :) und bitte nicht böse sein, wenn ich Seagate nun mal aus eigener Erfahrung bevorzuge.

Keine Angst, du tust mir nicht leid, weil du Maxtor lieber hast
    :D.

PS: Ich respektiere deine Meinung :bet:

5. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

@ kloppy

Wenn du PC-Komponeneten nach Herstellerangaben kaufst und nicht nach Erfahrungswerten und unabhängigen Tests tust du mir leid.
    Ausserdem hab ich nicht wie du irgendeine Marke in den Himmel gehoben, sondern eben von meinen Erfahrungswerten gesprochen. Weiterhin ergebe ich mich nicht in Spekulationen wie Zugriffsgeräuschen oder virtuellem Arbeitsspeicher um die es vielleicht geht. :blabla:
    Hier soll konstruktiv Hilfe geleistet werden. Aber vielleicht hast du ja ne Kristallkugel zu Hause und weisst mehr als ich.

Wie auch immer: Du hast recht und ich meine Ruhe.

6. kloppy

kloppy Kbyte

@tommylee8de

Schonmal was von virtuellem Arbeitsspeicher gehört? Da kann die HD mitunter ganz schön rasseln. Ok, sicher nicht die ganze Zeit aber trotzdem.

Wie auch immer, als ich mir meine HD gekauft habe, habe ich mir die Datasheets der Hersteller genau angesehen und da waren die Daten von Seagate bezüglich Lärmpegel besser als die von Maxtor. Da bringt dir auch das ganze Akkustikmanagement nix ;)

Grüsse an die ganze Welt :bet:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn jemand viel wert auf leise legt (so wie ich) würde ich auch eine 5400er in betracht ziehen (die is dann zwar net so der schnelle renner aber das macht jetzt nix, musst du entscheiden wie es bei dir aussieht)

PS: seagateplatten sind sehr leise

8. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

und gerade um die Zugriffsgeräusche geht es ja

Schonmal was von Akkustikmanagement gehört?

Außerdem stand nirgendwo was von Zugriffsgeräuschen oder?
    Also nehme ich mal an das es um die gesamten Betriebsgeräusche geht. Und da wohl bei keinem hier die Platte ständig schreibt/liest, geht es wohl doch eher um die hochfrequenten Geräusche die von den 7200 U/min bei schnellen HDD?s herrühren. Weiterhin nehmen sich neuere IDE Festplatten mit 7200 U/min nicht viel vom Zugriffsgeräuschpegel her. So jedenfalls meine Erfahrungen.

Grüsse in die Schweiz. ;)

9. kloppy

kloppy Kbyte

und gerade um die Zugriffsgeräusche geht es ja :cool:

10. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

11. bambule79

bambule79 Byte

ach was ,echt?ich hab gehört das maxtor gerade leise sind

12. kloppy

kloppy Kbyte

Also ich kann Seagate wärmstens empfehlen. Meine 120er Platte hat bei 7200rpm gerade mal 25dBA und ist dadurch kaum zu hören.:D
    Ich glaube Maxtor sind eher recht laut.:(

13. cumga1

cumga1 Guest

die hab ich selbst! die ist super!

ich hab vor kurzem eine 40 gb western digital dazugekauft, 2 mb cache, 7200 Umdrehungen, ebenfalls spitze

beide hab ich halt noch nicht lang im einsatz, aber ich denke, wd und maxtor machen sicher keine probleme

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen