Suche gute Firewall!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marian R., 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Moin, ich suche ne gute Firewall für meinen PC. Habe vor mich von Sygate zu trennen, weil die mir zu viele Probleme verursacht hat.
    Firewall sollte möglichst viele Funktionen haben (bin kein Anfänger auf dem Gebiet!), und umsonst sein. Und bitte keine Demo Versionen!

Outpost hab ich schon benutzt, war auch ganz gut, nur kann ichsie nicht mehr auf meinem System installieren, weil das Programm immer abstürzt... :confused:
    Deswegen bin ich auf der Suche nach ner neuen. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Marian

2. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Im neuen Chip heft ist eine vollversion von kaspersky anti hacker und AV controll mit 1jahr update gutgeschrieben

3. Marian R.

Hehe, ein rethorische Figur :)

Momentan hab ich keine Problemem mit Sygate mehr, aber bis vor kurzen hat die firewall ca. 2min zum starten gebraucht! und das hat mich genervt, weil ich dadurch nicht sofort ins Internet konnte und immer vorm PC warten musste. Hat sihjetzt aber erstmal eingestellt.

@AMDUser:

Das mit der LAN-Platte ist ne gute Idee, hatte auch schonmal daran gedacht, mir sowas anzuschaffen. Mal schaun ob ichs demnächst mal mache!

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...ein Widerspruch in sich.

Andere Beispiele: Schwarzer Schimmel, fachkundiger DAU,...

MfG Rattiberta

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

siehe Posting vom 28.04.04 19:29 unterer Link.

Wenn du viel auf LAN?s etc. gehst, warum baust du dir nicht eine kleine 2. Platte ein. Auf dieser Platte das BS drauf, die Treiber für die Hardware und die Progis/ Spiele mit denen du auf LAN?s gehst. Dort dann die Dienste/ Ports etc. siehe oben bzgl. des Links, "abdichten" - Thema erledigt.