Suche gute Firewall!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marian R., 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Moin, ich suche ne gute Firewall für meinen PC. Habe vor mich von Sygate zu trennen, weil die mir zu viele Probleme verursacht hat.
    Firewall sollte möglichst viele Funktionen haben (bin kein Anfänger auf dem Gebiet!), und umsonst sein. Und bitte keine Demo Versionen!

    Outpost hab ich schon benutzt, war auch ganz gut, nur kann ichsie nicht mehr auf meinem System installieren, weil das Programm immer abstürzt... :confused:
    Deswegen bin ich auf der Suche nach ner neuen. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

    mfg Marian
     
  2. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Im neuen Chip heft ist eine vollversion von kaspersky anti hacker und AV controll mit 1jahr update gutgeschrieben
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hehe, ein rethorische Figur :)

    Momentan hab ich keine Problemem mit Sygate mehr, aber bis vor kurzen hat die firewall ca. 2min zum starten gebraucht! und das hat mich genervt, weil ich dadurch nicht sofort ins Internet konnte und immer vorm PC warten musste. Hat sihjetzt aber erstmal eingestellt.

    @AMDUser:

    Das mit der LAN-Platte ist ne gute Idee, hatte auch schonmal daran gedacht, mir sowas anzuschaffen. Mal schaun ob ichs demnächst mal mache!
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    ...ein Widerspruch in sich.

    Andere Beispiele: Schwarzer Schimmel, fachkundiger DAU,...

    MfG Rattiberta
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    siehe Posting vom 28.04.04 19:29 unterer Link.

    Wenn du viel auf LAN?s etc. gehst, warum baust du dir nicht eine kleine 2. Platte ein. Auf dieser Platte das BS drauf, die Treiber für die Hardware und die Progis/ Spiele mit denen du auf LAN?s gehst. Dort dann die Dienste/ Ports etc. siehe oben bzgl. des Links, "abdichten" - Thema erledigt.

    Bei etwas neueren Boards kann man ja im BIOS beim PC-Start auswählen ob nun von HDD0 (deine Hauptplatte) oder HDD1 (deine LAN-Platte) gebootet werden soll. HDD0 (deine Hauptplatte) sperrst du dann komplett vor Schreib-/ Lesezugriffen. Wenn die LAN zu Ende ist, Schreib-/ Leseschutz wieder aufheben und dann kannst du zu Hause auch wieder nach entsprechender Anwahl im BIOS von deiner HDD0 (Hauptplatte) booten und arbeiten.

    Oder noch etwas anders. Im Prinzip gleiche Vorgehensweise, nur wenn du auf LAN?s gehst, Daten- u. Stromkabel der HDD0 (deine Hauptplatte) abziehen und an HDD1 (deine LAN-Platte) anstöpseln. So brauchst du dir um deine Hauptplatte keinerlei Gedanken machen.

    Wenn fertig mit der LAN, Kabel wieder umstecken, Fertig.

    Oder aber gleich von LAN?s wegbleiben und praktisch sorglos, wenn die Dienste und Ports "dicht sind" :D.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Schwierige Frage, denn "gute Desktop-Firewall" ist ein Oxymoron.

    Hätte dir Sygate nahegelegt und von ZA abgeraten (aber das ist nicht sonderlich originell). Welche Probleme hattest du denn mit Sygate?
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    :confused:
    Immer wenn kein Kommentar kommt, denk ich, dass ich was äußerst dummes gesagt habe... :(
    Was war denn falsch?:heul:
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    kein weiterer Kommentar dazu, man kann sich auch anderweitig absichern.
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hehe, mir ist das wohl bekannt, wie unsicher diese Firewalls sind, aber ich brauche trotzdem eine, um im LAN möglichst nicht auffindbar zu sein, bzw. nicht angreifbar! Weil ich sehr oft auf größeren LANs bin, bzw, in Netzwerken, Internet! Únd wenn ich momentan sehe, was die Sygate alles blockt außem Internet, möchte ich doch lieber eine haben!
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    klick für Info

    und

    wie man ohne sie auskommen kann klick
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    :danke: Rattiberta. :)
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Was bitteschön ist Oxymoron? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen