1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche gute Grafikkarte zu nem guten preis

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Shadow200, 14. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Hi,

    Ich such ne gute Grafikkarte zu nem guten Preis.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Matrox G200 Millenium.

    Klein, frisst kaum Strom, gut für Server.
    Preis KEINER, weil war in einem Komplett-P3B-Asus drin. :aua: / :bet:
     
  3. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Bist du witzig!
     
  4. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Wichtig ist zu wissen für was die Graka verwendet wird.
    Willst du damit spielen? Wenn ja, was?
    Wenn sie nur irgendwie en Bild liefern muss (Inet usw.) dann reicht ne uralte PCI-Graka. Sowas kannste ma kucken ob du vllt irgendwo gebraucht kriegst (meistens sogar geschenkt wenn man dann den restlichen Pc gleich mitnimmt :D )...gibts ja eh nicht mehr neu.
    Willste Video kucken oder TV kucken am PC? Dafür sollte die Graka schon etwas mehr leisten aber da würde es ne Radeon 9200SE für ca. 50€ auch tun oder halt ma kucken ob du ne gebrauchte Geforce2 oder sowas kriegst.
    Also wie gesagt schreib hier erstmal deinen Verwendungszweck und danach auch gleich in welchen Pc die Karte rein soll.

    Ciao
     
  5. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Ich will die Karte zum Spielen benutzen. Vor allem für CS:Source.
    Aber auch für andere spiele sollte sie gut sein.
    Ich hab nen AMD Athlon XP. Falls ich noch mehr angaben geben soll dann sagts mir.
     
  6. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    du sagst du hast nen athlon xp.. was für einen? 1000 MHz?...genauere beschreibung wäre schon wünschenswert.

    sollte es sich um ein modell jenseits der 2500+ handeln dann würde ich dir empfehlen auf die modelle der 6600GT zu warten....mit diesen bist du auf der sicheren seite für die zukunft....

    sollte es sich um ein modell unter 2500+ handeln dann kauf dir eine radeon 9800 Pro für auf jeden fall unter 190 euro und du kannst damit auch counterstrike source spielen....ein kumpel von mir hat eine 9600 pro und selbst damit läuft es auf hohen details flüssig...

    was du nun machst bleibt letztendlich dir überlassen... du kannst natürlich auch zur X700 greifen (np oder pro) falls diese für AGP erscheint.

    greetz
     
  7. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Mein System:
    AMD Athlon XP 2200+ (3.0 Ghz)
    1Gb RAM
    Radeon 9600 XT
    160 Gb Festplatte
    wenn irgendwas fehlt dann gebt mir bescheid.
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    AMD Athlon XP 2200+ (3.0 Ghz)

    ???

    Wasn das? Hast du jetzt nen 2200+ (wobei was sollen die 3.0 GHz da?) oder nen 3000+? (wobei es den net mit 2200MHz gibt).
    Für nen 2200+ ist deine Grafikkarte ausreichend! Was Schnelleres würde nicht optimal laufen, da es durch den CPU und den Rest gebremst wird! Bei nem 3000+ solltest du schon mindestens 200€ investieren, um einen spürbaren Unterschied zu merken!
    Aber PCI-E wäre da schon angebrachter!
     
  9. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Danke.

    Wenigstens einer hat den "Witz" also verstanden.

    BTW: Ich kenne CS nicht. Div. User erzählen, sie müssten irgendeinen Desktop sehen. Na ja. CS über RSH. Geht das??
     
  10. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Er wurde auf 3.0 Ghz hochgetaktet.
    Der Prozessor is zwar n 2200+ aber leistet die geschwindigkeit
    von 3.0 Ghz.
    Also würde ne schnellere grafikkarte (z.B. Radeon X800XT)
    laufen aber nicht die volle leistung bringen?
    So meinstes doch oder? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen