--> Suche gute GraKa

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von neimmerlangda, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Hallo:

    Ich hatte/habe Probleme mit meiner alten GraKa,bzw mit deren Lüfter...!
    Ich bin am überlegen ob ich mir anstelle von einem neuen Lüfter für die Karte nicht gleich eine neue Karte zulegen soll...

    Mein system(und problem): http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=191024&highlight=neimmerlangda


    Mein Preislimit wäre bei 100-130€ und die Karte müsste nur ab und zu Videos bearbeiten,gelegentliches zocken und DVB-S TV "aushalten" !
    Da ich mich mit Hardware nicht sonderlich auskenne,wollte ich lieber hier erst fragen bevor ich mir irgendwas im Laden aufschwatzen lasse...!


    Danke,
    MFG
    Neimmerlangda
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    welche komponeten sind sonst noch vorhanden?
    ( board CPU speicher netzteil)
     
  3. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    hi!

    @ FlipFlop in seinem Link stehen die Compi Daten genau aufgelistet :)

    eine Xfx 6600 GT würde meines Wissens nach ausreichen , ist auch nicht allzu teuer. Bei Alternate wird sie für 159€ angeboten , leider über deinem Budget

    hier der Link : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GX35& ( ist allerdings ne AGP-GraKa , ich denke das dein Board nur AGP unterstützt )
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
  5. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Hab mir halt überlegt nochmal 512MB zusätzlichen Arbeitsspreicher einzubauen da gerade wenn ich mehrere Aplikationen gleichzeitig am laufen hab es (ziemlich) lange dauert um etwas zu öffnen...
    Wären die vorgeschlagenen Grafikkarten dann immer noch schnell genug? (wie gesagt,kenn mich nicht wirklich mit sowas aus:-)

    MFG
    Neimmerlangda
     
  6. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Kalr reicht die trotzdem noch aus. Für den Gelegenheitszocker aufjedenfall.
    Die Aufrüstung auf 1GB Ram ist auch eine gute Idee - damit geht einiges shcneller.
     
  7. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Alles klar,dann werd ich versuchen bald eine von diesen 2 vorgeschlagenen bald mein eigen zu nennen ;-)
    Ich hab noch 2 freie slots für Ram->wieviel Arbeitsspeicher würdest du denn empfehlen um optimal über die runden zu kommen?

    MFG
    Neimmerlangda
     
  8. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    1GB ist optimal, tust du viel Videobearbeitung und andere Speicherlastigen Dinge sind auch 2GB nicht verkehrt.
     
  9. neimmerlangda

    neimmerlangda Byte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    61
    Wahrscheinlich auch ne Preisfrage->also ich werd im Laufe der Tage auf jeden Fall auf mal 1GB aufrüsten und dann schauen wie es läuft...

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    MFG
    Neimmerlangda
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    es wird wesenich flüssiger laufen

    @meyster:
    die von Hetzer vorgschlagenen Graka ist/war die beste 6600GT, daher der preis...
     
  11. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    mit Referenzlayout und geringem Takt :confused: Was soll an dieser besser sein, als an anderen 6600GT? Meine Galaxy wurd ab Werk mit 525 / 550 (1100) MHz ausgeliefert hat auch 2 x DVI und ein Zalman war gleich auch noch montiert. Schade nur, dass Galaxy anscheinend nen Rückzieher vom deutschen Markt macht. Aber warum immer XFX, auch wenn die Daten dagegen sprechen?
     
  12. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
  13. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    hi!

    wie jeder weiß ist Alternate ja realitiv teurer als andere Internet-Shops , ich wollt mir nicht die Mühe machen nochmal bei geizhals zu schauen ob´s noch nen bißchen günstiger geht.:baeh:. Ich bitte um Vergebung :bet:
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    oh sorry ich hatte diese für die übertaktete version gehalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen