Suche gute Software zum Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Vesparoller, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Kann mir irgendjemand eine gute Software nennen, mit der ich meine Fernseh- und Radiokarte im PC gut und komfortabel nutzen kann?
    Danke im voraus.
     
  2. fly-to-paddy

    fly-to-paddy Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    44
    Ich kann nur D-Scaler empfehlen. Ist ein super Prog mit toller Bildqualität. Man benötigt einige Zeit um sich an das Menü zu ewöhnen dann ist es aber sehr nützlich.
    Ein weiteres Programm währe Showshifter (für mpeg und divx aufnahmen).
    Bevor du diese Programme aber installierst solltest du Treiber installieren.
     
  3. Ein Programmname fällt mir da ein:

    MoreTV

    Such mal über Google....
     
  4. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hab ich schon mal gemacht.
    Aber das Problem ist, daß man ja irgendwie einen Programmnamen kennen sollte. Jedenfalls habe ich bisher noch nichts passendes gefunden.
    Aber trotzdem vielen Dank.
     
  5. Aha, analoge TV Karte.
    Dazu hab ich keine Aussage, da DVB Kartenbesitzer (also Digital).

    Schau doch mal Dich ein wenig in irgendwelchen Freewarearchiven um.
     
  6. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Eigentlich ist es die Karte und der PC eines Bekannten, der aber überhaupt keine Ahnung davon hat.
    Er hat sich im letzten Jahr die Karte beim Aldi gekauft. Sie ist von Medion.
    Mehr kann ich dazu leider auch zur Zeit nicht sagen. Es stellte sich auch nur die Frage, ob es so eine Software überhaupt gibt, weil die mitgelieferte fand er nicht so toll.
     
  7. Was für ne Karte hast Du überhaupt?
    Macht schon einen Unterschied ob analog oder digital TV und Radio....
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    War bei Deiner Karte keine Software dabei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen