Suche guten 24" gamermonitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von unstobapleamy, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unstobapleamy

    unstobapleamy ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hi Leute


    Wie gesagt, ich suche einen guten 24" Monitor. Gefunden habe ich vielleicht auch schon einen(acer al2423w).

    Allerdings habe ich diesbezüglich ein paar Fragen, und zwar :

    1. Wollte ich ursprünglich den al2416ws kaufen, habe aber vorhin gelesen, dass dieser ohne DVI-Anschluss geliefert wird bzw. keinen hat. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ein DVI-Anschluss bei einem TFT-Monitor, vor allem für kommende pc-Spiele, wichtig sein könnte, oder sogar ein absolutes Muss ist.

    Das ist auch der Grund warum ich mehr zu dem Nachfolger (al2423w) tendiere, da dieser einen DVI-Anschluss haben wird.
    Über ein paar qualifizierte Meinungen hierzu würde ich mich freuen.


    2. Diese beiden in Betracht kommenden Monitore haben jeweils eine Reaktionszeit von 6 ms. In der Acerwerbung wird natürlich von einer "ausgezeichneten" Reaktionszeit gesprochen, aber darauf möchte ich mich nicht unbedingt verlassen. Weiss jemand, ob 6 ms ausreichen um anständig "zocken" zu können?


    3. Die beiden Sachen würde ich gerne wissen, aber falls jemand auch etwas zu der Bildqualität dieser beiden Monitore sagen kann, oder mir zu einem ganz anderen Monitor rät, würde ich mich ebenfalls freuen.
    (Der al2423w kommt wohl erst im Mai auf den Markt, deswegen wird wohl niemand etwas über die Bildqualität schreiben können)


    Danke für euren Rat

    Gruss Amy
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Bei http://www.prad.de/ gibt es vielleicht "ein paar qualifizierte Meinungen" oder sogar einen Testbericht.
     
  3. unstobapleamy

    unstobapleamy ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    jo danke deoroller....werde da mal nachsschaun.

    greez
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen