1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche guten 8x Brenner !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Freeck, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hallo, könnt ihr mit sagen welcher der 8x Brenners der Beste ist ?

    1 Plextor 708a
    2 Sony Dru 530
    3 LG GSA-4081B
    4 Nec nd-2500

    Ich finde den lg ganz interessant !
    Der hat folgende Daten:
    4x/2x/8x/4x/3x/12x DVD-R/DVD-RW/DVD+und
    DVD+R/DVD+RW/DVD-RAM/DVD-ROM
    24x/16x/32x CD-R/CD-RW/CD-ROM

    und kostet nur 140 Euro !

    Gibt es vielleicht irgenwo im Netz ein paar reviews ????
    Mir ist geschwindigkeit, kompatibilität und clonerei wichtig !

    Oder sollte man lieber auf die 9GB DVD-Brenner warten??
     
  2. nightman010

    nightman010 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    3
    hi ,
    habe mir schon den gas geholt und muß sagen der ist einfach klasse der brennt alles was ich im gebe und da du geschrieben hast 140 euro habe 129euro beim arlt bezahlt ich habe schon eine weile rum gemgemacht welchenich holle und einige probiert die dann aber nicht so wolten wie ich und mußten dann schon am gleichen tage wieder weichen aber denn gsa gebe ich nicht mehr her hoffe konnte dir damit helfen
    gruß
    nightman010
     
  3. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
  4. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Es geht darum, dass Firmen unwahre Versprechungen abgeben, die nie eingehalten werden. In dieser Branche gilt: Glaube nur, was Du tatsächlich siehst.
     
  5. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Wie bei einer Serie an CD Rom Laufwerken, da gab es Probleme mit dme Lesen von SecuRom geschützten CDs und da hat es auch geheissen, die nächste Firmware behebt das Problem, naja nix zu machen.
     
  6. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    ob LG diese Behauptung umsetzt, wage ich zu bezweifeln. Also auf die Aussage würde ich nicht bauen. Ankündigungen in der PC Branche sind meist nur Luftschlösser.
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    der plextor PX-708A arbeitet im sinne der musik industrie - wer gerne mal ne neuere musik CD kopieren möchte --> ;-(
     
  8. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Plextor fertigt qualitativ sehr hochwertige Laufwerke und hat jahrelange Erfahrung im Brennerbereich. Das merkt man auch an der Verarbeitung der Laufwerke.

    Ob Dir das den höheren Preis wert ist .... mußt Du allerdings selbst entscheiden.
     
  9. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Danke für eure Antworten !!
    Sind Pelxtor und Co also nicht besser als LG ???
     
  10. der__kai

    der__kai Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Ja, stimmt. Ist 'ne Vermutung. Aber es wäre theoretisch möglich.
     
  11. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Natürlich muss es aber nciht stimmen, aber LG hat das mal verlauten lassen, dass sie das mit einem Firmware Update ermöglichen möchten.
     
  12. der__kai

    der__kai Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich würde Dir auch den LG 4081 B empfehlen. Ich selber habe den Vorgänger 4040 B. Mit dem Brenner kannst du nichts falschmachen. Liest und brennt alle Formate. DVD+R brennt er 8x und DVD+RWs und DVD-Rs und DVD-RWs 4x. Daten gibt's auf der LG Homepage. www.lge.de. Die Zugriffszeit ist zwar langsamer geworden. Aber DVD-Rams werden auch unterstützt. Und außerdem kann man den Brenner per Firmwareupdate dazu bringen die DVD 9 Rohlinge zu beschreiben, was mit meinem Brenner nicht geht.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist ja auch egal - du darfst sowieso keine Kopiergeschützten CDs kopieren :p
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das ist eine Vermutung und muss nicht stimmen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen