Suche guten, günstigen Forum-Anbieter?!?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von planet-prinz, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet-prinz

    planet-prinz Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo miteinander,

    ich möchte mir eine 2. Homepage zulegen, die ein Forum beinhalten soll (zum Thema "Kraftfahrzeuge" bestimmter Bauweise).
    Da mir das Einsetzen einer eigenen Software zu Zeit- (und Kosten-?) intensiv wäre, möchte ich gerne einen Service eines dementsprechenden Anbieters nutzen.
    Derzeit probe ich mit dem Angebot von http://www.jubber.com , bin mit dem Umfang und Aufbau jedoch nicht ganz zufrieden.
    Kennt Ihr einen ähnlichen Anbieter, wo ich ein kostenloses oder sehr günstiges (< 3 Euro p.M.) Forum erhalte, dass ich in meine Website einbinden kann?

    Schon mal Danke
    und Grüße
     
  2. compufix

    compufix ROM

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    komme einfach auf meine Seite (Profil). Du bekommst dort völlig kostenlos dein eigenes Forum mit vielen tollen Möglichkeiten. Leicht an das eigene Design anzupassen. Lediglich ein Werbebanner von meiner Seite drauf. Du bekommst dort auch ein kostenloses Gästebuch und eine Seitenstatistik.
    Schau mal vorbei, kostet schließlich nichts :)
    Gruß Jörg
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.05.2003 | 11:50 geändert.]
     
  3. planet-prinz

    planet-prinz Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Danke für Eure Antworten!

    Derzeit probiere ich rapidforum, schon ganz gut! Gut zu konfigurieren, verwalten und gestalten - und schnell.

    Mit php ect. ist bei mir Fehlanzeige und mir fehlt es an Motivation, mich da reinzusteigern... Aber Danke!
     
  4. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    wenn dein Webspace php unterstützt, dann kannst du dich mal auf verschiedenen PHP-Scripts-Seiten umgucken und da ein Forum runterladen. Die Einrichtung ist meist ein Kinderspiel.
    Vorteil: Selbstkontrolle über das ganze Forum und keine Werbung
    Nachteil: Braucht speicherplatz (aber relativ wenig) und verursacht Traffic, aber auch nicht so viel.
    Es gibt so einige Foren, die Laufen auf Datei-Basis ohne MySQL...
     
  5. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Ist glaub ich manchmal auch werbefrei zu bekommen... ich hatte neulich mal ein werbefreies :D

    Aber nimm auf keinen Fall CuteCast, das ist einfach nur langsam und schlecht zu konfigurieren. :)
     
  6. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    versuch es mal mit dem kostenlosen Forum (Werbeeinblendung, aber nur wenig) auf www.rapidforum.com ! Das dürfte was gutes sein. Ich kenne mehrere Leute die eine Homepage oder .de Domain haben und so eine Forum von rapidforum.com ...

    Gruß Andy
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Jörg,

    ich habe den Link zu deiner HP aus deinen Beiträgen entfernt!
    Schau dazu bitte in die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums (Punkt12) -> http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen