1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

suche guten homepage editor

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rob204, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob204

    Rob204 Byte

    hallo,
    ich bin auf der suche nach einem guten homepage editor.
    da ich keine kenntnis haben in html prohrammierung, suche ich einen editor, mit dem mann einzelne jpg dateien zusammensetzten kann, und und als link definieren kann.
    habe bisher nur frontpage probiert, aber das ist mir zu blöde.
    und es sollte möglich sein links eine menüstruktur einzubinden.

    danke schonmal

    gruß

    rob204
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    @bobdilla:

    danke für die Linknennung, hab ich dann wohl irgendwie übersehen... :rolleyes:
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Rob204,

    ich kann Dir guten Gewissens den HTML-Editor "Phase 5.3" empfehlen. Allerdings wird er nicht mehr von Ulli Meybohm zur Verfügung gestellt, und ich kann Dir deshalb aus dem Stehgreif keine Download-URL nennen, daher bitte "googlen";) .

    Für den Anfang stellt Phase 5.3 genügend Features zur Verfügung und ist obendrein Freeware.
     
  5. matzelein

    matzelein Kbyte

    Ich bastle mir auch gerade eine Homepage zusammen.
    Obwohl ich Frontpage auf dem Rechner habe, versuche ich es erstmal mit NetObjects Fusion 4.0.

    (War mal auf einer PC-Welt-CD)

    Reicht für den Anfang und ist intuitiv gut zu bearbeiten.

    Später werde ich eine HP mit Frontpage erarbeiten.
    Doch erst muß ich Erfahrungen sammeln.

    Gruß

    matzelein
     
  6. Rob204

    Rob204 Byte

    danke für die meagschnelle antwort.
    werds mal ausprobieren, bin aber natürlich noch für weiter vorschlage offen

    gruß

    rob204
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn du keine Ahnung von HTML hast ist Frontpage genau das Richtige für dich. Ansonsten HomeSite und/oder Dreamweaver von Macromedia, beides Profi-Werkzeuge.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen