1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche guten Röhrenschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von _sid_, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Grüss Gott,

    ich bin auf der Suche nach einem guten CRT-Monitor (ja, kein TFT :)). Der sollte allerdings so 22 bis 24" haben und einfach... ja... sehr gut sein! Flach oder gekrümmt ist mir wurscht. Er muss eine hohe Bildwiederholfrequenz auch bei grossen Auflösungen bieten, sollte scharf (gemessen an einem guten CRT, nicht an einem TFT) und auch ansonsten keine Patzer drin haben (Helligkeitsverteilung, Kontrast, etc).

    Weiss da grad jemand zufällig Rat?

    Danke!

    Gruss
    sid


    P.S.
    ja, ich kann nicht viel mit TFTs anfangen *G* ich warte auf bezahlbare Plasmabildschirme
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle Dir den NEC FE 2111: 22-Zoll, plane Bildfläche, scharf und gutes Bild. Technische Daten musst Du Dir selbst besorgen. Der Preis ist okay (relativ günstig). Eine andere Möglichkeit: der Sony GDM-F520, 21 Zoll 0.22 Streifenmaske. Kostet aber ziemlich viel (so etwas über 1000 ?).

    Grössere CRT-Monitore kenne ich nur von Elsa und Princeton.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen