1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche guten Router.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von LordSoban, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit hängt sich mein Router in unregelmäßigen Abständen einfach so dir nichts mir nichts auf. Ich denke das dieser in nächster Zeit das Zeitliches segnen wird. Es handelt sich hierbei um eine SMC2804WBR V.2.

    Jetzt suche ich einen Router der nicht nach so kurzer Zeit und das sind immer hin nur 6 Monate den Geist aufgibt. Leider kann ich diesen nicht mehr umtauschen, geschweige mein Geld zurückverlangen, denn ich habe die Rechnung verlegt. :eek: Dieser Router ist nun schon der Zweite den ich von SMC habe, und bin nun endlich geheilt und werde nicht noch mal ein Produkt bei SMC zu kaufen.

    Wer kann mir einen guten Router wärmstens empfehlen. Folgende Komponenten sollte mein neuer Router mitbringen.

    Ausschaltbares DHCP.
    Firewall zum Regeln erstellen, am besten auf IpTables aufgebaut.
    MAC Filtering Table.
    WPA Encryption Type.
    Natürllich sollte er auch 11g und 11b und Mixed und darüber hinsaus unterstützten.
    Optionen, damit man das Netz verstecken kann. Wählbare Channels.

    Wäre dankbar für alle Infos!

    MfG

    Lord
     
  2. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    290
    Vorschlag: LINKSYS WRT54G-DE. Ist eigentlich CISCO,also DER Profi
    Das Ding sieht gräßlich aus, ist aber top
     
  3. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Sieht echt hässlich aus *g* gibts denn auch mit 108mbit?

    MfG

    Lord
     
  4. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
  5. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    hat keiner noch Vorschläge? Oder bin ich vielleicht im falschen Forum mit diesem Thema?

    MfG

    Lord
     
  6. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ich suche immer noch einen Vorschlag für einen guten Router!

    Hat denn keiner nen Vorschlag, oder habe ich es zu undeutlich beschrieben?

    MfG

    Lord
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Guck dir doch mal die Draytek-Teile an.


    =>http://www.draytek.de/prod/Vigor2200Eplus/Info-Vigor2200Eplus.html


    Da kriegst du schon für recht wenige Euronen Router mit Bandbreitenmanagement etc, falls dich sowas überhaupt interessiert.

    Für ein kleines Heimnetzwerk reicht (fast) jeder Media-Markt-Router. Und lass die Finger von der FritzBox.


    mfg

    Michael
     
  8. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242

    Thx Schröder, scheint ein gutes Produkt zu sein.

    MfG

    Lord
     
  9. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Seit wann benötigt man eine Rechnung, um Garantieansprüche geltend zu machen?

    Es genügt eine glaubhafte Versicherung, das Gerät an bestimmter Stelle zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft zu haben.

    Zeugen sind von Vorteil.

    W.H.
     
  10. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Hallo,

    danke für den freundlichen Hinweis, aber ich habe es schon einmal versucht, und da hieß es, wir brauchen unbedingt die Orginal Rechnung, es hilft wirklich wenig Diplomatie zu üben, und ich weis ich kann das auch, aber die Firme hat wohl ihre eigene Philosopie was das angeht.

    MfG

    Lord
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen