Suche gutes Defrag-Programm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Es gibt doch sicherlich ein besseres defrag-Programm als das von WinXP, oder?

    Wenn ja, dann teilt mir das doch bitte mit.

    Danke

    Daniel
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Daniel

    Ich arbeite seit einiger Zeit mit O&O Defrag... ist auch der Link von Siegfried... bin sehr zufrieden damit... gute Leistung und viele Konfigurationseinstellungen.

    Gruss
    Wolfgang
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ganz selten nutze ich die. Natürlich nur soweit wie erlaubt :-)

    Das mit der Auslagerungsdatei ist mir klar, aber dennoch siehts mit zu zerstückelt aus.
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Nutzt du Proggies wie eMule oder eDonkey? Deren temporäre Dateien sind als Fragmente gekennzeichner obwohl sie eigentlich bereits als "ganze" Dateien angelegt sind. Das grüne (die Auslagerungsdatei) kann im laufenden Betrieb nicht defragmentiert bzw verschoben werden.

    Bei mir bleiben selten mehr als zwei oder drei zusammenhängende blaue Teil übrig!

    Gruss, Foox!
     
  5. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Wie ist denn Diskeeper?
     
  6. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Naja, wenn ich mir so die Schluss-Grafik ansehe, dann denke ich schon, dass man da was besser machen könnte. Auch nach mehreren Durchläufen habe ich noch Fragmente.

    Und laut meinen DV-Prof gibts deutlich bessere Programme. Deswegen bin ich einfach neugierig und wollte mal andere testen.
     
  7. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Danke, es geht mir gut. Bin nur sehr mit meinem Studium beschäftigt (Wirtschaftsingenieur) und daher habe ich wenig Zeit für meine Hobbys.
     
  8. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Speeddisk von Symantec (z.B. in SystemWorks enthalten) ist top ... da kannst du sogar festlegen WO auf der Platte welche Datei hin soll (anfang, mitte, ende).

    Aber das XP-defrag funzt doch super ... was sollte es deiner Meinung nach besser machen?

    Gruss, Foox!
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo daniel,

    lange nichts von dir gehört, hoffe es geht dir gut. hier ein link für dich
    http://www.oosoft.de/index-e.html

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen