1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche gutes DVD Laufwerk mit guter Fehlerkorrektur

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von exx.treme, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exx.treme

    exx.treme Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    58
    Hi

    Ich suchen als 2. Laufwerk neben meinem DVD Brenner ein gutes Laufwerk zum auslesen.

    Es sollte eine gute Fehlerkorrektur bei CD und DVD haben und in Sachen Kopierschutz auslesen auch gut funktionieren, da ich mir für LAN Partys Sicherungskopien machen will.

    Hat jemand einen Vorschlag oder jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.

    mfg & thx :bet:

    exx
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Alle aktuellen DVD-ROM der Marken LiteOn, LG, Plextor und Toshiba zählen da hinein.
     
  3. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    146
    Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzen ein LG GDR 8163B zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
    Kann ich nur weiter empfehlen. :)
     
  4. exx.treme

    exx.treme Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    58
    Ich habe jetz einen NEC2500 DVD Brenner und er meldet schon bei winzigen Kratzern CRC Fehler - wo andere Laufwerke keine Probleme haben.

    Das Selbe gilt auch für Übergebrannte CDs - ab 80min is schluss mit lesen.

    Ich hab gehört Toshiba soll sehr gut sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen