Suche gutes Fotoprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von marcel1977, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
    Am besten natürlich Freeware und in deutscher Sprache.

    Von "gimp" für Windows habe ich schon gehört.

    Wer hat damit schon mal gearbeitet und kan seine Erfahrungen mit mitteilen, oder wer weiss ein besseres?

    Danke im Voraus

    Gruß
    marcel
    :)
     
  2. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    welches Programm hast Du im Einsatz?

    Gruß
    marcel
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  4. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    Irfan View ist meiner Meinung nach mehr ein Bildbetrachter.
    Habe Irfan View schon 2 Jahre im Einsatz.
    Um aber dort Bilder direkt zu baerbeiten, eher ungeeignet.

    Ich danke Dir aber für Dein Hinweis.

    Gruß
    marcel
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Was genau soll denn das Programm können? Zumindest als Ergänzung halte ich Irfan View durchaus für sinnvoll - schon allein wegen der Batchfähigkeit. Aber es ist schon lange kein einfacher Bildbetrachter mehr.

    Ich arbeite mit Photoshop - den kleinen Bruder Photoshop Elements (der sehr gut für den privaten Bereich geeignet ist) bekommst du übrigens für recht wenig Geld bei eBay.
     
  6. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    da gebe ich Dir recht: Irfan View ist ein tolles Programm.

    Ich suche ein Fotoprogramm wo man z.b. werretuschieren kann, farben ändern u.s.w.

    Hast du schon mal mit photofilte ( http://www.freenet.de/freenet/compu...ik/photofiltre/ )
    oder Gimp gearbeitet ?

    Gruß
    marcel
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Nein, die beiden Programme kenne ich nicht. Allerdings lese ich immer wieder, daß Gimp recht gewöhnungsbedürftig sei.

    Hast du dir den Link mal angesehen? Hier ist noch einer zur aktuellen Version von PSE. ;)
     
  8. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    danke Dir für den Link.

    Werde mal in der nächsten Zeit die Freeware Programme ausprobieren.

    Was hast Du den für das Programm PSE bezahlt?

    Gruß
    marcel
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich habe den "großen Bruder", nämlich den Photoshop. PSE habe ich als Software zu meinem Scanner bekommen - also sozusagen "für lau". [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen