Suche gutes Freeware-E-Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Helifax, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    :rolleyes: Hi

    suche ein gutes freeware e-mailprogramm wo ich mir die eingegangenen mail,s
    auf dem server ansehen kann und dann entscheide welche ich runterlade,oder lösche,oder auf dem server lasse.wer kann mir einen tipp geben.danke helifax
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das kann eh fast jedes E-Mail Programm wenn du "Nur Kopfzeilen runterladen" auswählst.


    Thunderbird wäre meine Empfehlung
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Für deine Zwecke wäre ebenfalls ein IMAP Konto zu empfehlen, so lässt du Mails oder Kopfzeilen erst gar nicht auf den Comp. Gewünschte Mails können nach wie vor in dein Mailprogramm geladen werden.
    Arcor, Freenet und Web.de bieten das kostenlos an. Man kann vorhandene POP Konto parallel betreiben oder deaktivieren.
     
  4. arend

    arend Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    wer viel mailt, will sich auch mal im Verein seine Mitglieder in einem einzigen Brief anschreiben und dabei automatisch die Anreden austauschen lassen (Serienbriefe).

    Dazu suche ich ein kostenloses Serienbrief-Mail-Programm. Sogenannte CRM-Software (Customer Relation Management) sind sicher Spitze. Der Name klingt auch gut und die Tests sind es auch!
    Aber bei SAGE kostet ACT 7 immerhin rund 300 €.

    Welcher Mailexperte hat was günstigeres oder kostenloses SERIENMAIL-Programm ausfindig gemacht und ist damit zufrieden ?? Antwortet oder schreibt doch mal !! -

    Sogar PC-Zeitschriften, sogar PC-Welt bieten immer nur kostenlose Mailprogramme, aber keines hat die gewünschte SERIENMAIL-FUNKTION.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!

    Gelich mal ne Frage dazu: Scheinbar kann man nur entweder vollständig ODER Kopfzeilen laden (zumindest ohne jedesmal die Optionen umzustellen), gibt evtl. ne Möglichkeit, beides paralell betrieben zu können (also erst Kopfzeilen laden, nicht benötigte Mails gleich auf dem Server löschen und dann mal eben den Rest richtig runterladen...)? Das kann zumindest GcMail.

    Gruß, Andreas
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Also im Seamonkey kannst du "nur das Herunterladen der Kopfzeilen" aktivieren (behaupte ich jetzt mal, da ich seit geraumer Zeit keine POP-Postfächer mehr nutze) und wählst dann per Kontextmenü "gewählte/markierte Nachrichten abrufen"

    Gruss, Matthias
     
  7. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Das würde ich dir auch empfehlen, ich nutze zwar Outlook auf meinem Desktop ..... aber auf meinem Notebook nutze ich Thunderbird .... einfach zu bedienen und n schmales Prog....
    kann mann net meggan .... :cool:
     
  8. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    hi
    danke für die tipps werde mal alles ausprobieren,helifax
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen