Suche gutes PRogramm zum Aufnehmen mit analogen TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Pummel, 15. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich bin seit langem auf der Suche nach einem guten Programm für meine Pinancle PCTV Rave. Kennt jemand von euch am besten ein Freeeware Programm, das gut funktioniert und mit guter Qualität aufnimmt?
    Vielen Dank schon mal!
    mfg Philipp
     
  2. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,
    Es gibt die beiden kostenpflichtigen Programme Win DVR (Intervideo) und PowerVCR (Cyberlink). Ich würde einfach mal die Demos ausprobieren, um zu sehen, ob eines bei Dir gut läuft. Habe WinDVR ausprobiert und hatte bessere Resultate als mit der mitgelieferten Software. (Habe eine Leadtek Karte, bei der PCTV Rave bekommt man nichts...).
    Die genannten Programme sind aber ziemlich teuer, und ob es kostenlose gibt, weiss ich nicht. Eine Lösung wäre auch, sich eine PCTV-CD (ohne Rave) zu beschaffen, bei der ein entsprechendes Programm beiliegt.
    Sonst kommt sogar eventuell ein TV-Karten Neukauf günstiger.
    Ich habe die Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert, die gut in Ausstattung und Software ist. (Mit einer Rave hatte ich früher immer nur Ärger...) Mit ihr kann man sogar direkt auf DVD brennen, wenn man einen schellen PC hat, was leider nicht mein Fall ist...
    Eine Warnung bezüglich dieser Karte allerdings - Der Ton ist etwas dumpf. (Vielleichnt nicht mehr mit den neuesten Treibern- nicht ausprobiert)

    MfG

    N.F.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen