Suche gutes Registry Bereinigungstool

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Manni1958, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manni1958

    Manni1958 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner ein paar Probleme. Ich hatte schon versucht manuell Einträge von gelöschten Programmen zu entfernen, nur leider erwies sich die Arbeit als sehr mühsam.

    Kennt jemand ein Programm was beim aufräumen behilflich ist?

    Danke Manni
     
  2. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
  3. Manni1958

    Manni1958 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zuerst rechtherzlichen Dank für die Antwort.

    Zwischenzeitig hatte ich aus anderen Quelle einen Hinweis auf den Registry CleanUP 2005 erhalten. Ich habe das Programm gleich getestet und das Ergebnis war recht zufrieden stellend. Mehr als 1400 Einträge wurden gefunden. Kenn jemand das Programm? Gibt es Erfahrungswerte? Download unter http://www.software4u.de

    Jetzt werde ich den RegSupreme ebenfalls probieren.
     
  4. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
    du hast daran gedacht vor dem einsatz solcher tools die registry zu sichern? bzw. eine im tool evtl. vorhandene backup-funktion genutzt?
     
  5. Manni1958

    Manni1958 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Werde ich manuell machen, das Programm bietet aber auch eine Backup-Funktion der Registry. Einen Wiederherstellungspunkt werde ich ebenfalls anlegen.

    Manni
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Ich nutze u.a. TuneUp Utilities 2004 und bin sehr zufrieden damit.
    Neben der Registry räumt es auch die Festplatte auf. Leider fehlt eine Defrag-Routine.

    Die Systemeinstellungen können auch optimiert werden.

    Zur Registrybereinigung kann ich dir noch RegSeeker und RegCleaner empfehlen. Findest du alles bei www.ZDnet.de.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen