1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche gutes Sockel A Board!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dirk68, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

    Dirk68 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    und zwar für den Betrieb eines Sempron 3000+ sowie einer Radeon 9800 Pro. Könnt ihr mir da was ordentliches empfehlen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Was für Speicher hast Du denn (vor darauf zu benutzen)?
    Da es scheinbar ein Spiele-Rechner werden soll, würde ich den NForce2(-ultra)-Chipsatz empfehlen.
    Was darf es kosten?
    Für 40€ bekommst Du z.B. das hier: Gigabyte GA-7N400S-L ansonsten ist MSI meist auch eine gute Wahl: MSI K7N2 Delta2-FSR,
    Die richtig guten Boards, z.B. ABIT NF7(-S) V2.0 (aber auf keinen Fall das NF7-S2) oder Shuttle AN35N-ultra sind leider nur noch gebraucht zu bekommen.

    Gruß, Andreas
     
  3. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    also ich kanns Asus A7N8X deluxe nur wärmstens empfehlen, eins der besten boards die ich hatte!
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    zum Spielen ist der Athlon XP die bessere Wahl. Also falls der Sempron noch nicht gekauft, dann A-XP. Und nur zur Info: den Sempron gibt es auch in einer Sockel 754 Variante. Darauf achten.
     
  5. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    ehm topic is doch "suche gutes sockel a board" ^^
     
  6. linuxpaule

    linuxpaule Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    meine zwei epoxe laufen aufgebort seit 1,5 jahren
    8rda3+ pro
    beide mit 200fsb und 2200mhz
    einer der beiden durchgehend als server
    :guckstdu:
    mein server
    [​IMG]
     
  7. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    stimmt... aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es um ne Gesamtkonfig gehen könnte.

    Mit dem Asus und MSI-Boards wurden die wesentlichen Empfehlungen ja schon ausgesprochen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen