Suche gutes Tool, um SVG im Windorw Explorer als Vorscheu zu zeigen

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Drachenbauer, 25. April 2018.

  1. Hallo

    Kennt einer ein gutes Gratis-Tool, um SVG-Grafiken als kleine vorschauen im Windows-Explorer anzuzeigen.

    Wenn in die SVG-Datei Pixel-Grafiken (.gif, .png ...) eingebettet sind (z.b. als als Füllmuster oder so), sollten diese möglichst auch korrekt mit darin angezeigt werden.

    mein bisheriges Tool läst entsprechende Stellen in der Grafik einfach weiß
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich will mich bewusst dummstellen: es geht also um Windows. Welches denn bitte?
    Und geht es um die Ansicht wie Große Symbole, Kleine Symbole oder um den Vorschaubereich?

    Eric March
     
  3. Windows 10
    Beides , die Symbole und den Vorschaubereich.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dann zünde ich mal die Rauchgranate, dass - - welchen WIN ist es noch mal über das wir reden?
    …dass es spezielle AddIns für den Explorer geben muss die das bewerkstelligen. Ich wüsste nicht mal ob sich z.B. der AdobeReader (als in dem Sinne eingenes, richtiges Programm) so integrieren kann PDFs vorzuschauen.
    Was ich jedenfalls weiß - SVG ist ein echtes Stiefkind und für den Mainstream zu speziell. Wir hatten mit dem Format auch was vor, aber das rentierte sich nicht.

    Eric March
     

Diese Seite empfehlen