Suche gutes Zeichenprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HackerCracker, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich suche ein Zeichenprogramm speziell um Kreise für meine Physik-Protokolle zu zeichnen.
    Kennt ihr (kostenlose) Alternativen zu Paint?

    Danke
    Gruß
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Hallo!

    Versuche mal PhotoFiltre, eigentlich ein Programm zur Bildbearbeitung. Aber es ist kostenlos, auf der Hersteller-Homepage gint es eine deutsche Sprachdatei und etliche Filter und die Zeichenfunktionen sind umfangreicher als in Paint.
    Das hier ist auch nicht schlecht: es ist ein erheblich "aufgemotztes" Paint.

    Letztlich kann ich auch OpenOffice empfehlen, das beim Aufruf eines "Draw"-Objektes sehr viele und zum Teil ungewöhnliche Zeichenfunktionen zur Verfügung stellt. Damit hast Du dann gleich ein komplett kostenloses Officepaket!

    Gruß!
     
  3. Wär toll wenn es ein Programm gäbe mit dem man den Radius von Kreisen samt Mittelpunkt festlegen könnte.

    Danke für eure Hilfe
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Schau Dir die beiden mal an:

    http://www.mathprof.de/ = leider nicht kostenlos, aber eines der besten Shareware-Programme!

    Oder für 0 €: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1060&id=1367

    Gib Bescheid, ob es das war, was Du suchst!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen