Suche gutes Zeichenprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HackerCracker, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HackerCracker

    HackerCracker Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Ich suche ein Zeichenprogramm speziell um Kreise für meine Physik-Protokolle zu zeichnen.
    Kennt ihr (kostenlose) Alternativen zu Paint?

    Danke
    Gruß
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Versuche mal PhotoFiltre, eigentlich ein Programm zur Bildbearbeitung. Aber es ist kostenlos, auf der Hersteller-Homepage gint es eine deutsche Sprachdatei und etliche Filter und die Zeichenfunktionen sind umfangreicher als in Paint.
    Das hier ist auch nicht schlecht: es ist ein erheblich "aufgemotztes" Paint.

    Letztlich kann ich auch OpenOffice empfehlen, das beim Aufruf eines "Draw"-Objektes sehr viele und zum Teil ungewöhnliche Zeichenfunktionen zur Verfügung stellt. Damit hast Du dann gleich ein komplett kostenloses Officepaket!

    Gruß!
     
  3. HackerCracker

    HackerCracker Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Wär toll wenn es ein Programm gäbe mit dem man den Radius von Kreisen samt Mittelpunkt festlegen könnte.

    Danke für eure Hilfe
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Schau Dir die beiden mal an:

    http://www.mathprof.de/ = leider nicht kostenlos, aber eines der besten Shareware-Programme!

    Oder für 0 €: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1060&id=1367

    Gib Bescheid, ob es das war, was Du suchst!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen