Suche Hifi-PC-Boxen !

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von TMuder, 4. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Hallo ! Wer kann mir gute PC-Boxen in Hifi-Qualität empfehlen ?
    Es muß nicht unbedingt eine 5.1-Sourround-System sein, hauptsache Musik kommt gut rüber und die Boxen fangen nicht bei größerer Lautstärke an zu klingeln. Kann auch etwas mehr kosten !
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Tobias
    Hab die Inspire seit ein paar Stunden an meiner Audigy in Betrieb (sie kamen erst heute an). Ist logischerweise eine riesige Kabelei. Die Arbeit hat sich gelohnt (die Geldausgabe auch). Das System klingt fantastisch! Hab zwar bisher nur Audio gehört, aber das ist einfach super. Die digitale Wiedergabe ist wirklich sehr gut. DVD und Dolby muss ich erst noch testen. Die Sateliten sind klitzeklein und lassen sich ganz leicht an die Wand schrauben. Für die hinteren sind richtig lange Kabel dran - obwohl da schnell eine Verlängerung nötig ist. Ständer wie bei der DTT 3500 sind übrigens nicht dabei. Der Bass passt locker unter meinen Schreibtisch und muss ziemlich zurückgenommen werden, um nicht aufdringlich zu klingen. Aber bei richtiger Einstellung passt alles.
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 27.12.2001 | 16:26 geändert.]
     
  3. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Hallo Erich !
    Sag dann mal Bescheid, wie sie klingen, wenn du sie hast !
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey TMuder
    Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Laut Papierform unterscheiden sich beide nur marginal (wie auch preislich). Die Inspire ist offiziell Nachfolgerin der DTT 3500. Ich habe das Web abgesucht und nur einen einzigen englischsprachigen Test gefunden, der beide verglich. Ergebnis - eigentlich ein klares Unentschieden. Da die Inspire neuer sind, hab ich mich für die entschieden - einfach aus dem Bauch heraus. Sie sollen morgen oder übermorgen ankommen. Bin schon sehr gespannt.
    M.f.G. Erich
     
  5. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Hallo ! Viele Dank für eure Mithilfe !
    Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den
    DTT 3500 und Inspire 5.1 digital 5700 von Creative ? Ich tendiere eher zur Inspire, da ich mittlerweile eine SB Audigy im Rechner habe !
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey Frank
    Du scheinst schon positive Erfahrungen mit der Inspire zu haben, freut mich für dich (und mich). Boxen kommen diese Woche - habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Und: Hab die Audigy Player - das sollte doch mordsmäßig abgehen, ich steh auf guten Sound, insbesondere bei Games und Musik!
    M.f.G. Erich
     
  7. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Freu Dich!
    Wenn Du zudem noch Die SB Live! Player 5.1 hast, wirst Du ein wahres Sound-Wunder erleben!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Hab sie noch nicht gehört - aber die Creative DTT 3500 haben überall nur Testsiege abgestaubt, insbesondere bei den Game-Testern. Die Nachfolgerin, die Inspire 5.1 digital 5700, sind genau so gut. 5+1 System mit allen Extras - hier kannst du nachlesen:
    http://www.europe.creative.com/estore/product.asp?lang=4&prod=253. Ich habe sie mir für 569.- DM bestellt.
    M.f.G. Erich
     
  9. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    also, wenns was mehr kosten darf, dann empfehle ich dir die logitech xtrusio-dsr-100, ich hab dafür von einem viertel jahr 369märker bezahlt, die kann man mal "ein wenig" lauter machen. Is ein gutes 4-kanal-surround-system mit subwoofer, sollen insgesamt 100 Watt RMS haben. Für den Heimgebrauch reichen die allemale, für Filme und so. Fernbedienung ist ja in dieser Preisklasse sowieso Standard...am Subwoofer speziell gefällt mir nicht, dass der nach oben geöffnet ist, d.h. es staubt ordentlich durch alle ritzen oben rein. Für nährere Infos einfach mal unter logitech.de .
    Creative ist einfach zu teuer, vom Klang hab ich sie noch nicht gehört.

    mfg
    christian
     
  10. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Wenns mehr kosten darf, kauf doch gleich Soundkarte mit coax5.1-Ausgang, nen Receiver mit 5.1/DTS dazu und ordentliche Lautsprecher, selbst diese Creative-Systeme für 400DM klangen im Laden wie Arsch auf Eimer. Rausgeworfenes Geld.....

    MfG
    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen