Suche Hilfe für HP-Erstellung mit Login

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von markus_winzer, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus_winzer

    markus_winzer Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich möchte für eine private Bundesliga-Tipprunde eine Seite einrichten, auf der die Tipper einen persönlichen Login bekommen unter dem sie dann Ihre Ergebnisse tippen können.

    Montags gebe ich dann immer auf der Seite die aktuellen Bundesligaergebnisse und die erzielten Puntke der Tipper bekannt.

    Jetzt hänge ich bei der Erstellung eines Logins für jeden Tipper. Wir sind ca. 15 Leutchen.

    Ich arbeite mit MS Frontpage und habe webspace mit Frontpageerweiterungen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Für jeden Rat jetzt schon herzlichen Dank.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. markus_winzer

    markus_winzer Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    hallo franzkat,

    danke für deine hilfe. ich bin jetzt einen schritt weiter und weiß wie man die logins mit htaccess erstellt.

    habe entsprechend eine datei in einem texteditor erstellt.

    nur wo muss ich die datei einbinden/ablegen?

    direkt in der config des betreibers meines webspace? oder wird das von frontpage übermittelt? wenn ja, wo kommt die datei denn hin?

    es sind so meine ersten schritte, hoffe ich lasse nicht allzu dumme fragen vom stapel.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wo die Datei htaccess platziert werden muss, ist von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich. Du solltest das für deinen Anbieter erfragen.

    Bei dem Link http://www.oraab.de/ werden dir Beispiele für zwei Anbieter dargestellt.Manche erläutern das auch in ihren FAQs; eventuell funktioniert auch eine Google-Suche mit htaccess+<Anbieter>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen