1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Ingmar1, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingmar1

    Ingmar1 ROM

    Ich möchte meine VHS Kasetten auf PC aufnehmen ich habe eine Radeon 9200 mit Video eingang. Meine Frage wie bekomme ich das Video Signal in meinen Rechner und was muss ich für Einstellungen vor nehmen?


    Danke im Vorraus
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Irgendwelche Probleme?

    *PLONK*
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Erst Oberlehrer spielen,dann dummes Zeug erzählen,schlimmer gehts nicht
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Hallo.
    Lies dir zu allererst mal die Nutzungsbestimmungen hier durch, der Punkt mit aussagekräftigen Themen-Überschriften dürfte interessant sein :-D

    Du brauchst ein Cinch-Cinch Kabel, mit dem du den Videorecorder mit dem Video-In verbindest, dann noch ein Cinch-Klinke Kabel, um die beiden Audio-Out Buchsen am VCR mit der Klinke-Buchse deiner Soundkarte zu verbinden. An Software solltest du Treiber deiner ?Grafikkarte installieren und als Aufnahmeprogramm bspw. VirtualDub sync (-> www.google.de ) verwenden, als Codecs empfehlen sich Huffyuv oder MJPEG, aber nur der erste ist kostenfrei erhältlich (auch googlen bitte :-D)

    Wenn noch Fragen sind, einfach fragen :cool:

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen