1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche IDE to Serial ATA bridge host

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von supervisior, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supervisior

supervisior Byte

Hallo miteinander,

seit nun schon seit 1 Woche suche ich krampfhaft nach einem Adapter um S-ATA Festplatten am IDE Controller anschließen zu können. Der Hintergrund meiner Suche ist der, dass ich mir beim nächsten HD Kauf gleich eine S-ATA Platte zulegen will, aber eben noch nicht gleich mein Board mit auswechseln möchte, weil dieses noch kein S-ATA unterstützt.

Ich bin zwar schon bei SINUX fündig geworden, aber auf Anfrage bei SUNIX wo man denn diesen Adapter kaufen kann hüllen die sich nur in Schweigen. Auch bei ca. 50 anderen Online-Shops nur großes Rätselraten. Fündig bin ich dann zwar auch bei einem Taiwanesen geworden, der diese SUNIX Adapter bei ebay.co.uk anbietet, aber das Rindv*** spricht keinen Fetzen englisch und akzeptiert nur Banküberweisung, was mir dann doch etwas zu viel Gebühren sind.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung wer diese Adapter vertreibt?

Danke schon mal im Voraus!

2. Gast

Gast Guest

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo mein Fehler lag bin ich zufrieden.
    Was deine 'fiten' Internetrecherchen betrifft....kann es sein, dass du den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr siehst??
    Ich hab dir Links gegeben die richtig waren.
    An deiner Stelle wuerd ich mir eh ein neues MB holen....rund 1/4 des Neupreises eines MB gegenueber diesen Adapters (bin von 30euro ausgegangen) zu bezahlen steht ja wohl in keinem Verhaeltnis.
    Aber das ist dein Ding.

Und jetzt ist schluss!

3. supervisior

supervisior Byte

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich möchte eine sachliche Diskussion führen und habe dazu eine Frage gestellt, auf die ich nach sehr langen Recherchen keine Antwort gefunden habe. Ich bin keiner der ohne vorher eigene Recherchen zu machen vorschnell irgendwelche unqualifizierten Kommentare schreibt. Das Netz ist voll mit Müll und deshalb wird es auch immer schwieriger in diesem Müll etwas zu finden, was man auch verifizieren kann und sich auch läßt. Ich habe berufsmäßig seit fast 10 Jahren sehr viel mit Internet Recherchen zu tun und da kannst Du mir glauben, dass ich mit dem Auffinden von Information mehr als fit bin.

Die 18,- Euro beziehen sich auf das Sofort Kauf Angebot aus ebay.co.uk, bzw. ebay.com.tw, aber der akzeptiert ja nur Banküberweiung nach Taiwan. Da sind die Gebühren teurer als der Kaufpreis. Frage beantwortet?

Ich pack mich auch mal gern an die eigene Nase, wenn ich einen Fehler mache, aber wie schon gesagt: Wenn ich einen Fehler mache und man mich in geeigneter Form darauf hinweist!

4. Gast

Gast Guest

Na also...da hast du doch was du suchst!!

was mich noch interessieren wuerde....wo hast du das fuer 18euro gesehen und wieso nicht gleich bestellt ergo gekauft??

Und gechekkt hab ich sehr wohl was du willst....die Links waren alle (okay...der ebay mal halb ausgenommen...da ich nicht weiss ob du mit deiner Theorie von wegen 'andre Signale' richtig liegst) soweit i.O.!!!

Also mal an die eigene Nase langen von wegen Schlaubi Schlumpf!!

5. supervisior

supervisior Byte

Eine Grenze hab ich keine, aber wenn ich weiß, dass der Adapter 18,- Euro kostet, seh ich nicht ein das 3x fache dafür zu bezahlen, auch wenn es schwer ist diesen zu bekommen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Geiz ist eben geil.:D

Ich habe aber eben eine neue Meldung aus einem anderen Forum bekommen und bin fündig geworden, auch wenn der etwas teurer ist als die angegebenen 18,-, aber noch zu tolerieren ist.

Wenn's Dich interessiert, hier gibt es ihn: http://www.bueroversand.com/Detaile...SATA_Festplatten_an_ATA_Controller_L11005261/

6. Gast

Gast Guest

Da ich noch nie bei ebay bestellt habe (und dies auch nicht tun werde), ist es mir egal was die da so schreiben.
    Wo liegr deine Preis-Schmerz-Grenze???

7. supervisior

supervisior Byte

NBB, Danke!

Den Kabel Adapter bei ebay hab ich ebenso geprüft. Und wie schon sagte, das reicht nicht. Außerdem solltest Du nicht alles glauben, was einer bei ebay schreibt.

8. supervisior

supervisior Byte

Danke knonzl, hab ich auch schon gechecked. Da ist zwar das, was ich suche, aber der Anbieter von ebay.com versendet nur US und CA, hab den auch schon angeschrieben, keine Chance.

9. Gast

Gast Guest

Sag mal hast du sie noch alle??

Das Teil ist dir also zu teuer? Wo schreibst du, wo deine Preisgrenze liegt?
    Davon abgesehen ist das nunmal ein Angebot, welches deinen Anforderungen entspricht.
    Wenn du was billigeres findest, ist das doch gut fuer dich.
    Ich bezweifel das jedoch stark!!

Im ersten Beitrag schreibst du, du suchst ein Adapter um S-ATA an einen IDE Controller anzuschliessen. Da stimmst du mir doch zu!?!?!

So....jetzt mach mal die E-Bay seite auf und LESE die erste Zeile! Was steht da???

Richtig...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ich zitiere diese Zeile:

Dieser Adapter ermoeglicht die Verwendung von S-ATA Komponeten am normalen IDE Anschluss des Controllers!!

Kein Kommentar mehr!!!!

10. knonzl

knonzl Byte

also ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ichs versteh
    du willst sata hd('s) an dein ide controller anschliessen??
    wenn das richtig ist schau mal hier is zwar von der ebay.com aber da sind die billiger ich hab aber kein plan was versand kostet

mfg

EDIT: sorry is auch falsch rum

11. supervisior

supervisior Byte

NBB ...und Du bist wohl auch der Schlaumi Schlumpf? Bist hier wohl nur unterwegs, um insuffiziente Kommentare abzugeben. Deshalb sag ichs nochmal, wenn es so einfach wäre, dann würde ich hier nicht danach fragen, comprende?!

Den Adapter von Lindy kannte ich bereits, aber wegen der schlechten Verfügbarkeit dieses Adapters ist dieser auch fast 3x so teuer. Das Teil kostet normalerweise so um die 18,-.

Aus Deinem letzten ebay Beitrag geht hervor, dass Du immer noch nicht kapiert hast wonach ich suche. Deshalb lass es lieber sein. Manch einer lernt es eben nicht....das lesen.

Nachtrag: Der Adpater, der bei ebay angeboten wird funzt nicht, es braucht dazu mehr als nur einen Kabel Adapter, weil S-ATA andere Signale übermittelt.

12. Gast

Gast Guest

Natuerlich hab ich recht....

ich kann ja auch lesen!!! :D :D

13. knonzl

knonzl Byte

oh er hat recht
    abern fuffi find ich dafür ganz schön teuer

14. knonzl

knonzl Byte

hoi leutz

also ich hab spasses halber mal gesucht und hab auch nur adapter von ide platten auf sata anschluss gefunden

aber ich will dir jetz nicht reinreden
    heutige sata platten sind meistens nur mit nem wandler
    das heisst soviel wie das die sata hd's einfach nur nen konverter eingebaut ham der das sata signal in ide umwandelt
    und schneller sind die platten nicht nur teurer

hab 2 sata und die IBM IC35L120AVV207-0 (IDE udma 100) is sogar in der lesegeschwindigkeit 1mb/sec schneller hat zwar stärkere schwankungenaber meiner meinung nach lohnt sich sata noch nicht vielleicht wenn die zweite generation von controllern und platten da ist die dann bis 600mb die sekunde packen sollen

wenn sich einer fragen solte warum ich dann 2 hab kann ich dazu nur sagen wollt die über raid zu einer zusammen schieben wodurch das ganze nochmal 7mb/sec langsamer geworden obwohl das ja damit schneller laufen soll
    ca. doppelt so schnell

mfg

15. Gast

Gast Guest

16. Gast

Gast Guest

Sag mal was bist du denn fuer einer?

Es ist VERDAMMT einfach! Wie gesagt: GOOGLE

Aber wie es mir scheint schaffst du es wohl doch nicht!!

Deshalb:

http://www.lindy.com/de/productfolder/07/70544/index.php

Es gibt noch paar andre anbieter.....schau selber nach! Anleitung siehe oben....und das ist ganz einfach! ich denke, wer den PC anschalten kann, schafft auch dies!

So eine scch****...wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich wuerd sagen, wer die Augen aufmachen kann ist klar im Vorteil!!

17. supervisior

supervisior Byte

....und wer lesen kann ist klar im Vorteil, tztztz und nochmal tz!

Wenn es so einfach wäre, würde ich hier nicht danach suchen. Es gibt jede Menge Adapter um IDE Platten an den seriellen Controller anzuschließen. Was ich suche ist genau anders rum, also S-ATA HD an IDE Controller oder auch IDE to Serial ATA bridge host.

18. Gast

Gast Guest

Also ich weiss auch nicht....entweder kennen die Leute Google nicht oder sie sind schlichtweg unfaehig Google richtig zu bedienen.

ich hab jetzt 's-ata ide adapter' eingegeben...und siehe da: mindestens 5 Angebote erscheinen!!

ich poste die Link's jetzt nicht, sodass du jetzt mal brav lernen wirst, wie Goggle so funktioniert!!

Tztztz.......

Vor allem eine Woche.....:aua: :aua: :aua:

Junge Junge.....Zeit ist Geld!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen