Suche image tool für anfänger

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cpsky, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cpsky

    cpsky Guest

    Hallo

    ich suche ein image tool für anfänger weiss jdm ein gutes?
    Dann noch eine Frage ich will meinen pc mit der recovery cd wieder recovern und dann das image drauf spielen da ich das zum ersten mal mache wollte ich fragen ob das die richtige vorgehensweise ist und ob ich noch was beachten muss bevor ich anfange.

    danke

    mfg cPsKy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ein Image dass du vor dem "recovern" erstellt hast? Dann hast du doch genau dasselbe System wieder dass du jetzt hast.


    Acronis True Image 6.0. Das ist bei der PC-Welt 04/2004 als Vollversion dabei, das Heft kann nachbestellt werden. Die alte Version 6.0 hat den Vorteil dass man noch Boot-CDs mit dem kompletten Programm drauf erstellen kann, das geht bei neueren Versionen nicht mehr. Außerdem hat die aktuellste Version noch ein paar Bugs.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    weiß nicht, ob die Aktion mit der kostenlosen 7.0 noch läuft ... ;)

    http://www.acronis.de/mag/chip

    > ob ich noch was beachten muss bevor ich anfange.

    - eigene Dateien, Favoriten, emails etc. sichern !
     
  4. cpsky

    cpsky Guest

    d.h ich müsste kein image machen nur eben bilder etc.. sicher. ich will ja nicht das gleiche sondern ein frisches aufgespieltes windows mit hilfe der recovery cd.

    Danke
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du willst also mit der Recovery-CD dein System in den Urzustand versetzen und dann ein Image dieses "neuen" Systems erstellen? Das kannst du natürlich machen. Nach deinem ersten Post dachte ich du willst ein Image zurückspielen.

    Aber was anderes, eine Recovery-CD macht meist nix anderes als ein Image wiederherstellen. Aber ein selbst erstelltes Image kann auf jeden Fall net schaden.
     
  6. cpsky

    cpsky Guest

    aha ok. es ist eifach so ich dachte mir ich setze meinen pc in den uhrzustand und spiele dan das image drüber damit ich alle daten die ich drauf hatte wiederr habe.

    gruss
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nochmal: Damit ist dein System wieder genau so wie vorher. Dann kannst du dir den Aufwand auch sparen.

    Ein Image ist ein Abbild einer Partition. Wenn du dein altes Image mit dem jetzigen Zustand wieder einspielst dann wird dein frisch recovertes System wieder mit der alten Version überschrieben.
     
  8. cpsky

    cpsky Guest

    ok danke.

    gruss
     
  9. cpsky

    cpsky Guest

    hallo ich bins nochmal

    also bevor ich das mache hab ich noch eine frage.Wenn ich das jetzt mache dann wären ja alle spielstände gelöscht..was ich nicht will.Und darum hab ich beschlossen meinen pc einfach mal von grundauf aufzuräumen.Nun ist meine Frage obs da ein Tool dafür gibt.Was ich schon habe ist "Tuneup Utilities 2006".Kennt ihr noch andere die ihr mir empfehlen könnted.

    Danke

    cyaaaa :laola:
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn du die Recovery-CD benutzt und danach kein Image des aktuellen Zustands einspielst, dann ja.

    Aber du kannst die Spielstände doch bestimmt auch extra sichern...


    Die ideale Methode dafür wäre natürlich eine Neuinstallation.


    Ich halte generell wenig von Tuning-Tools. Der Anfänger kann damit viel kaputt machen und der Experte kann alles was die können eh selbst.
     
  11. cpsky

    cpsky Guest

    Ja könnte ich müsste die einfach suchen.Wäre natürlich einfachr wenn es mit den tools gehen würde denn ich habe noch etwa 50GB daten zum sicher...und bilder etc.. wie könnte ich die am besten sicher? Datendisk könnte ich machen mit Nero doch da passt eh nie soviel drauf.Da wäre ein image natürlich beser das könnte ich dan auf eine dvd sichern oder?

    gruss
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bitte keine Fullquotes...


    Dann brenn ein paar Daten-DVDs. Oder kopier die zu sichernden Dateien übers Netzwerk auf einen anderen Rechner. Oder hast du vielleicht eine 2. Festplatte im Rechner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen